Du Täter, du Opfer

Buchpreis: 17,99 €
Preisangabe inkl. MwSt., versandkostenfreie Lieferung innerhalb D.
Nicht lieferbar, kann aber vorbestellt werden.
Erscheint am 01.03.2018

Lebensnah, direkt und emotional: Carsten Stahls einzigartiges Buch gegen Mobbing und Gewalt!

Mobbing und Gewalt zwei Tabuthemen, die das nicht mehr länger sein dürfen! Spätestens seit der letzten Pisa Studie lassen sich die Augen nicht mehr verschließen und das allgemeine Wegsehen hat ein Ende. Tatsache ist, dass sich seit geraumer Zeit das Gewaltpotential von Jugendlichen extrem gesteigert hat. Immer häufiger liest man von Ausgrenzungen, Demütigungen, Körperverletzungen und Selbstmorden. Mobbing setzt immer früher ein, macht keinen Halt vor Alter, Geschlecht oder Gesellschafts-schicht. Ein Problem unserer Zeit mit unzähligen Ausprägungen und wenig hilfreichen Gegenmitteln… Was sind die Ursachen für diese steigende Gewaltbereitschaft und wer tut etwas dagegen? Wo muss man ansetzen, um dem Problem Herr zu werden? Es gibt Institute und Vereine, die entgegenwirken wollen, mit mäßigem Erfolg. Die Politik ist mit der anwachsenden Gewaltbereitschaft überfordert und die Polizei ist aufgrund der Gesetzeslage eben-falls machtlos. Gewaltprävention ist unabdingbar, um das Übel an der Wurzel zu packen. Meist respektieren Jugendliche jedoch niemanden außer ihresgleichen. Damit jemand Gehör findet, muss er aus ihren Reihen kommen. Seit 2014 hat sich Carsten Stahl mit seiner Initiative „CAMP STAHL“ auf die Fahne geschrieben dem Thema Gewalt bei Jugendlichen entgegenzutreten. Als einer, der weiß, wie es sich anfühlt Täter zu sein, aber auch Opfer, einer der ausgeteilt hat und einstecken musste. Mit Respekt, Mut und Toleranz, vor allem aber auf Augenhöhe findet er einen einzigartigen Zugang zu Kindern aller Alters- und Gesellschafts-schichten, durch sein Auftreten und seine Präsenz erhält er Gehör, wo andere scheitern. „Du Täter, Du Opfer!“ zeigt anhand seiner persönlichen Lebensgeschichte – Achtung, FSK 16 - was seinen Erfolg in der Anti-Gewalt-Arbeit ausmacht, wie sich Eltern, Kinder, Freund und Familie schützen können, wie sie helfen können und vor allem, warum Wegsehen der schlimmste Fehler ist. Ein einzigartiger Ratgeber und eine unglaublich spanende Lebensgeschichte.