Mit dem 10 Minuten Workout zur Traumfigur

Sich stundenlang im Fitnessstudio abzustrampeln, ist gar nicht nötig. Zehn Minuten täglich reichen aus, um Deinen Body in Bestform zu bringen. Hier kommt Dein 10 Minuten Workout für zu Hause.

 

Wenn uns der Wecker morgens aus dem Bett klingelt, denken wir oft: „Bitte, nur noch zehn Minuten“ und ziehen uns müde die Decke über den Kopf. Zehn Minuten mehr reichen aber nicht nur aus, um uns in der Früh schon vor dem Aufstehen glücklich zu machen, sondern auch, um uns gesund und fit zu halten. Ja tatsächlich, wir haben eine gute Nachricht für alle, denen zwischen Kind und Kegel einfach zu wenig Zeit für die tägliche Sporteinheit bleibt: Schon zehn Minuten am Tag genügen! Tick, tack, tick, tack … nur noch zehn Minuten bis zur Traumfigur.

10 Minuten Workout: Warum schon zehn Minuten reichen

Experten haben herausgefunden: Dein Fitnessprogramm sollte lieber kurz, knackig und regelmäßig sein als stundenlang und selten. Das heißt konkret: Investiere besser jeden Tag zehn Minuten in Deine Fitnesseinheit, statt Dich einmal in der Woche zwei Stunden lang auf einem Cross Trainer zu quälen.

Natürlich kommt es beim 10 Minuten Workout auf die Art des Trainings an. Für die Fitness-Quickies eignet sich ein so genanntes Intervalltraining sehr gut. Dabei werden die Übungen mit hoher Belastung (High Intensity) ausgeführt. Zwischen den Sätzen folgt jeweils eine Pause. Das verbrennt jede Menge Kalorien und bringt den Stoffwechsel auf Trab.

Dein ganz persönliches 10 Minuten Workout

Ob gleich morgens nach dem Aufstehen oder abends vor dem Schlafengehen – ein 10 Minuten Workout im eigenen Wohnzimmer kann jeder irgendwie dazwischen schieben. Die Ausrede „Keine Zeit für Sport“ ist ab jetzt also Schnee von gestern. Damit Dein 10 Minuten Workout für zu Hause effektiv ist und Erfolge zeigt, haben wir speziell für Dich ein Fitnessprogramm entwickelt. Drei Wochen lang versorgen wir Dich jeden Tag mit einem neuen, abwechslungsreichen Trainingsvideo. Mit Express-Workouts wie „Sexy Legs“, „Bauch weg“ oder „Knackiger Po“ geht es den Problemzonen im Turbogang an den Kragen. Alle Trainingseinheiten werden Dir im Video Schritt für Schritt erklärt. Du brauchst keine Geräte und kein Vorwissen. Besonderer Leckerbissen in unserem 10 Minuten Workout: „Tabata Express“ – der neuste Fitnesstrend lässt die Pfunde purzeln und bringt Dich selbst in kürzester Zeit zum Schwitzen. Schon nach wenigen Trainingstagen wirst Du Dich fitter und leistungsfähiger fühlen.

Extras für Eilige

Wir wissen: Für ein gesundes Leben in Balance ist nicht nur Sport, sondern auch Ernährung und Entspannung ein wichtiges Thema. Deshalb bieten wir Dir mit unserem 10 Minuten Workout-Programm das Rundumpaket. Jeden Tag spendieren wir Dir neue, köstliche Rezepte, die Du ganz einfach und schnell zubereiten kannst. Auch für den Erholungsfaktor zwischendurch ist gesorgt: Kleine Achtsamkeitsübungen und gezielte Entspannungstechniken lassen Dich selbst zwischen Tür und Angel zur Ruhe kommen.

Das könnte dich auch interessieren

© Johannes Rodach, Armin Brosch