Der Schokoriegel-Effekt

Extremsportler Jonas Deichmann verrät die Prinzipien seines Erfolgs

Wer seinen Träumen folgen möchte, muss Grenzen überwinden. Wer wüsste das besser als Jonas Deichmann,  der „vielleicht verrückteste Deutsche“. Der mehrfache Weltrekordhalter und Extremsportler hat unter anderem den längsten Triathlon aller Zeiten absolviert, von München nach München – einmal um die Welt. In Der Schokoriegel-Effekt zeigt der SPIEGEL-Bestseller-Autor wie er sich für seine spektakulären Erfolge motiviert. Unterstützt von Coaching-Experte Dr. Alexander Doujak gibt dir der Berufsabenteurer den Generalschlüssel zum Durchhalten in die Hand. Entdecke selbst wie verblüffend simpel dein persönliches Selbstmanagement zu mehr Erfüllung, Erfolg und Zufriedenheit funktioniert. Jonas Deichmann sagt: „Tue, was du liebst! Glaub an große Ziele!“

Leseprobe Jonas Deichmann - der Schokoriegel-Effekt
Leseprobe Jonas Deichmann - der Schokoriegel-Effekt
Leseprobe Jonas Deichmann - der Schokoriegel-Effekt

Das Buch

Der Schokoriegel-Effekt

Wie kaum ein Sportler steht Jonas Deichmann für extreme Leistungen gepaart mit höchster Motivation und Disziplin. Und für die sympathische Erkenntnis seiner legendären Weltumrundung in 120 Ironmans: „Es geht um den Schokoriegel an der nächsten Tankstelle, nicht um das zigtausend Kilometer entfernte Ziel.“ In „Der Schokoriegel-Effekt“ verrät er erstmals die verblüffend simplen Prinzipien seiner Erfolge, von denen jeder profitieren kann: Tue, was du liebst! Glaub an große Ziele! Und finde deinen persönlichen Schokoriegel! 

Gemeinsam mit dem renommierten Wiener Coach und Consultant Dr. Alexander Doujak liefert Jonas Rat und Inspirationen für ein erfülltes, erfolgreiches Leben – beim Sport, im Alltag und im Business.

Der Schokoriegel-Effekt
16,99 

Eine süße Metapher begleitet dich

Das Sinnbild für Jonas Erfolgsrezept ist der „Schokoriegel an der nächsten Tankstelle“. Der Snack steht für die Belohnung, die du verdienst, wenn du ein Etappenziel erreicht hast. Denn jeder Schritt, jeder Abschnitt auf dem Weg zu deinem persönlichen Traum ist bereits ein Erfolg – und damit natürlich eine Belohnung wert.

Was bedeutet überhaupt: Ein erfülltes Leben?

Nicht jeder will die 120-fache Ironman-Distanz am Stück absolvieren wie Jonas Deichmann. Doch jeder kann von den Grenzerfahrungen, die unser Autor dabei gesammelt hat, profitieren. Weltweit hat sein Film Das Limit bin nur ich Menschen begeistert. Mit Der Schokoriegel-Effekt liefert Jonas Deichmann noch mehr konkrete wertvolle Impulse, wie jede und jeder ein erfülltes Leben führen kann. Du überlegst, den Job zu wechseln, eine Auszeit zu nehmen, zu Reisen oder dein Hobby zum Beruf zu machen? Oder du spürst einfach eine Leere in dir und fragst dich, was dir Erfüllung bringen kann? Dann wird dir Der Schokoriegel-Effekt viele Aha-Momente bescheren. Dabei liest sich das Buch nicht wie ein klassischer Lebenshilfe-Ratgeber, sondern wird dich garantiert wie ein echter Pageturner in seinen Bann ziehen.

Der Autor zum Buch

Was bringt das Buch ganz praktisch?

In Der Schokoriegel-Effekt erfährst du in vielen faszinierenden Episoden, wie Jonas Deichmann sein persönliches Potenzial entfalten konnte. Darüber hinaus wied die Lebensgeschichte des sportlichen Grenzgängers vom Wirtschaftswissenschaftler und Experten für Change Management Dr. Alexander Doujak auf ihre jeweilige Essenz zusammengefasst und durch Coach-Kommentare ergänzt. Weiterführende Fragen helfen dir dabei, ganz leicht in die Eigenreflexion zu kommen. Auf diese Weise kannst du dein Mindset neu aufsetzen und herausfinden, welche Potenziale in dir schlummern.

Wieso solltest du das Buch lesen?

Du möchtest Dinge tun, für die du brennst, kommst aber schlecht in die Gänge? Du möchtest nichts versäumen, traust dich aber nicht recht? Auf der Suche nach Hilfe bist du an dem Punkt: Ratgeber, die wie Arbeitsbücher daher kommen, hast du eher satt. Dann ist Der Schokoriegel-Effekt ideal für dich der ideale Begleiter. Lass die persönlichen Challenges und Schlüsselmomente von Jonas einfach intuitiv auf dich wirken. Automatisch wirst du herausfinden, welche individuellen Lebensfragen dir gerade am meisten am Herz liegen – dann kannst du die entsprechenden Impuls-Aufgaben im Buch bearbeiten. Inspirationen, Hoffnung, Kraft und Mut: Was auch immer du als Lebensziel und –traum in dir trägst, kannst du nach der Lektüre von Der Schokoriegel-Effekt leichter angehen. Es ist nie zu spät für deinen Weg in die Selbstbestimmtheit.

Finde mit Jonas Deichmanns Hilfe heraus, wie du Ängste im Zaum hältst, neue Lösungen für Probleme entwickelst, dir Experten und Unterstützer an die Hand holst und das scheinbar Unmögliche erreichen kannst. Verabschiede dich von Unsicherheit und Zweifeln und entdecke, wie du ganz spielerisch mit Leichtigkeit zu mehr Zuversicht gelangst. Du kannst dein Ziel erreichen: Etappe für Etappe – Schokoriegel für Schokoriegel.

Mehr über den Autor

Autor Jonas Deichmann
© Markus Weinberg

Jonas Deichmann ist von Beruf Abenteurer. Der Rekordhalter ist seit 2018 mit seiner Firma Jonas Deichmann Adventures selbstständiger Extremsportler und Abenteurer. Er tritt zudem mehrsprachig als Motivations-Vortragsredner auf.

Zum Autorenprofil

Mehr zu den Themen