Grüne Hausmannskost

Happy-healthy Family-Food von TV-Star Jörg Färber

Der Fernsehkoch und Feuerwehrmann Jörg Färber verfolgt eine köstliche Mission: Seine Gerichte sollen genauso lecker schmecken wie bei Oma, aber trotzdem moderner und nachhaltiger sein. In seinem Kochbuch Grüne Hausmannskost stellt er dir jetzt seine liebsten grünen Familienrezepte vor – beliebte Klassiker neu interpretiert. Das heißt: fleischreduziert und vollgepackt mit viel frischem Gemüse. Hier stehen Nachhaltigkeit, Saisonalität und Regionalität im Mittelpunkt!

Klassiker grün interpretiert

Was ist für dich echte Hausmannskost? Die deftigen Eintöpfe deiner Mutter? Die zuckersüßen Nachspeisen deiner Oma? Wenn wir an Hausmannskost denken, kommen automatisch Erinnerungen an unsere Kindheit auf. Auch Profikoch Jörg Färber geht es da nicht anders. Die traditionelle, regional geprägte Küche seiner Kindheit hat er nun für dich neu aufgelegt.

In seiner Neu-Interpretation beliebter Klassiker ist das Gemüse der Star auf dem Teller. Dazu gibt es ab und zu mal etwas Fleisch oder Fisch. Auf unkomplizierte Art und Weise entstehen so Gerichte, die Groß und Klein schmecken, zeitgemäß und gesund sind. Und, die unserem eigenen Nachwuchs ganz sicher in Erinnerung bleiben werden. Schließlich ist das Essen von heute für unsere Kinder die Hausmannskost von morgen!

„Mit Hausmannskost verbinde ich vertraute Gerichte und Gerüche von früher, ein Stück Heimat auf dem Teller.“

Das erwartet dich in Grüne Hausmannskost:

80 grüne Rezepte nach Saison sortiert

zubereitet mit regionalen Produkten

klimafreundliche Kombinationen

Fleisch und Fisch nach dem Motto „Klasse statt Masse“

praktische Gerichte für den Familienalltag – einfach und schnell gemacht

moderne, leichte, gesunde und sättigende Genuss-Rezepte

mit Extras zum Trend-Thema Einmachen und tollen Ideen für den Vorrat

Exklusives Extra: Wie machst Du jungen Essern deine Grüne Hausmannskost schmackhaft?

Das Buch

Grüne Hausmannskost

Feuer und Flamme für Leibspeisen, die Große wie Kleine fit und bei Laune halten: Grüne Hausmannskost von Feuerwehrmann, TV-Liebling und Familienvater Jörg Färber ist immer da sofort zur Stelle, wo gern gesund, mit viel frischem Gemüse und Früchten und ab und zu einem guten Stück Fleisch satt und unkompliziert aufgekocht wird – und zwar das ganze Jahr! Zum Beispiel Bärlauch-Kartoffelstampf, Basilikum-Brotsalat oder Gemüse-Schaschlik im Frühling und Sommer, Pilzgulasch und Strammer-Steinpilz-Max im Herbst oder Sauerkrautpfannkuchen, Kartoffel-Fisch-Auflauf und Walnuss-Bier-Brot im Winter. Geht einfach, schmeckt der ganzen Kompanie und gibt dem Trend zur fleischreduzierten, familienfreundlichen grünen Küche noch mal ordentlich Zunder!
Grüne Hausmannskost
24,00 

Exklusive Kostprobe aus Grüne Hausmannskost

Du möchtest wissen, wie herrlich die Gerichte von TV-Liebling Jörg Färber schmecken? Diese Gerichte werden die Herzen deiner Familienmitglieder im Sturm erobern. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Gemüsepfanne mit Ei und Kräuterkruste

Graupen-Risotto mit grünen Erbsen und Bärlauch

„Essen und genießen sind etwas Wundervolles – für mich und meine Familie sind sie eine kleine Auszeit vom Alltag.“

Mehr über den Autor

Jörg Färber

Jörg Färber ist ein wahres Multitalent. Der ausgebildete Koch arbeitete schon rund um die Welt in den verschiedensten Küchen – von Italien über Kanada bis nach Hawaii. Mit 28 Jahren machte er auch seine zweite Leidenschaft zum Beruf: Als Berufsfeuerwehrmann und Notfallsanitäter kümmert es sich täglich um das Wohl anderer Menschen. Im MDR schwingt er trotzdem immer noch regelmäßig den Kochlöffel. Und natürlich kocht er stets frisch für seine Familie: Gutes Essen spielt in seiner Familie eine zentrale Rolle.

Zum Autorenprofil

Mehr zu den Themen

Das könnte dich auch interessieren