Portrait Andre Henkelmann_Kreis
© Plainpicture

André Henkelmann

Hundetrainer

Er ist Hundetrainer, Verhaltensberater, YouTuber und Sachbuch-Autor. Mit seinem gewaltfreien Ausbildungskonzept unterstützt der Hundeexperte André Henkelmann Hundebesitzer dabei, vertrauensvoll und ohne Zwang mit ihren Vierbeinern zu kommunizieren. Nachdem er zehn Jahre eine große Hundeschule in Hamburg leitete, hat er 2016 eine Online-Hundeschule gegründet mit dem Ziel, sein gesammeltes Praxiswissen online zur Verfügung zu stellen und für jeden Hundebesitzer anwendbar zu machen. So sind eine Vielzahl an Lehrvideos, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Trainingsplänen entstanden, die Hundebesitzer in jeder Phase und Lage mit ihrem Hund begleiten und unterstützen.

In Eigenregie oder mit Juli Leuze zusammen schreibt André Henkelmann Sachbücher zum Thema. Er lebt mit seiner Frau, seiner Tochter und zwei Hunden an der spanischen Küste.

Das aktuelle Buch

Hilfe, mein Hund macht, was er will!

In diesem Ratgeber geht der erfolgreiche Hundetrainer André Henkelmann auf die häufigsten Schwierigkeiten im Bereich der Hundeerziehung ein, denn sie können den Alltag mit Hund und die Mensch-Hund-Beziehung stark belasten. Er greift dabei genau die Probleme auf, die seit vielen Jahren regelmäßig an ihn herangetragen werden – angefangen beim ständigen Ziehen an der Leine über das Anspringen von Besuchern bis hin zur Aggression gegenüber Artgenossen. André Henkelmann erklärt, wie es zu Problemen kommt, und bietet praxiserprobte Lösungen an – leicht verständlich und gut nachvollziehbar. So lässt sich das Verhalten des Hundes sanft und ohne Zwang Schritt für Schritt in die richtigen Bahnen lenken.

Hilfe, mein Hund macht, was er will!
19,99 

Der Autor zum Buch

WEITERE PUBLIKATIONEN DER AUTORIN