Autorin Debra Bardowicks
© Debra Bardowicks

Debra Bardowicks

Tierfotografin

Mit der Kamera durch die Welt der Tiere! Schon von klein auf sind Tiere die Leidenschaft von Debra Bardowicks. Die Liebe zur Fotografie war geboren, während sie als Praktikantin im Frankfurter Zoo tätig war. Die Faszination und Vielfalt der Tierwelt musste einfach festgehalten werden. Mit dem Studium in England und Finnland wurde auch das Reisefieber gestärkt und so zog es Debra nach Guatemala zu exotischen Tieren, die beim Zoll abgenommen wurden, über Griechenland, wo das Verhalten von Meeresschildkröten studiert wurde, bis nach Kenia ins Nationalreservat „Lake Bogoria“ für die Abschlussarbeit. Die Kamera war natürlich immer mit dabei und das bisher in über 40 Ländern.

Mittlerweile lebt Debra wieder in ihrer alten Heimat bei Frankfurt, denn solange sie von Tieren umgeben ist, fühlt sie sich überall daheim. Ihre beiden Hunde aus dem Tierschutz – Cookie und Snickers – sorgen daher für besonders viel Freude.

Das neue Buch

Gefährte Hund

Hund und Mensch – ein unschlagbares Team Im Verlauf der Geschichte entwickelten sich Hunde und Menschen gemeinsam und lernten, miteinander zu kommunizieren. Heute hat der Mensch zum Hund eine tiefere emotionale Beziehung entwickelt als zu irgendeinem anderen Tier. Diese Verbindung hat Tierfotografin Debra Bardowicks auf ihren Reisen weltweit und über alle Kulturen erfahren und festgehalten. Von Costa Rica über Schottland bis nach Thailand erleben wir, wie Mensch und Hund als perfektes Team zusammenfinden. Sowohl über persönliche und bewegende Geschichten, als auch über einzigartige und faszinierende Bilder. Mit Hintergrundinformationen zur Historie von Mensch und Hund sowie zu den jeweiligen Geschichten von Wissenschaftsjournalistin und Buchautorin Katharina Jakob, deren Fachgebiete vor allem die Forschung zur tierischen Intelligenz und die Mensch-Tier-Beziehung sind.
Gefährte Hund
25,00 

Das könnte dich auch interessieren