Dr. med. Gerhard Opitz

Dr. med. Gerhard Opitz

Chirurg und Orthopäde

Dr. med. Gerhard Opitz wurde nach seinem Medizinstudium in Chirurgie und Orthopädie ausgebildet. Sein Schwerpunkt war schon damals die Behandlung von Rückenschmerzen. Er ließ sich als Facharzt für Orthopädie in München nieder, erwarb die Zusatzqualifikation „Spezielle Schmerztherapie“ und spezialisierte sich auf chronisch schmerzkranke Patienten. Seine langjährige Erfahrung macht ihn zu einem der führenden Schmerztherapeuten Deutschlands.

Das neue Buch

Die Schmerzfalle

In Deutschland leiden über 10 Millionen Menschen, also jeder 8., an chronischen Schmerzen. Der renommierte Schmerzmediziner Dr. med. Gerhard Opitz zeigt in seinem Buch „Die Schmerzfalle“ auf, warum die angewandten Diagnose- und Therapieverfahren bei chronischen Schmerzkrankheiten versagen und erklärt welche Therapien wirklich helfen und wie man selbst etwas bewirken kann. Dadurch reduziert sich bei den PatientInnen nicht nur das körperliche Leiden, sondern auch der psychische Stress und somit verbessert sich zusätzlich ihre Lebensqualität. In seinem 12-Punkte-Plan zur Selbsthilfe gibt Dr. Opitz den LeserInnen einfache Tipps, um die Aussicht auf eine richtige Behandlung samt Heilung bei chronischen Schmerzen zu steigern.

Die Schmerzfalle
22,00 

Das könnte dich auch interessieren