Portrait Rüdiger Dahlke

Dr. med. Ruediger Dahlke

Arzt und Psychotherapeut

Dr. med. Ruediger Dahlke (*1951) ist seit 1979 Arzt und Psychotherapeut, absolvierte die Zusatzausbildung zum Arzt für Naturheilwesen und bildete sich schon während des Studiums in Homöopathie weiter. Ruediger Dahlke begründete mit seinen Büchern zur Krankheitsbilder-Deutung von „Krankheit als Weg“ bis „Krankheit als Symbol“ eine ganzheitliche Psychosomatik, die seit 25 vielen Jahren zahlreiche Anhänger findet. Heute ist er auch bekannt für unzählige Koch- und Sachbücher rund um das Thema vegane Ernährung und steht wie kein anderer für gesundes und langes Leben. Seit Jahren kombiniert er erfolgreich sein medizinisches Fachwissen mit einem ganzheitlichen Blick auf Körper, Geist und Seele.

Seine Bücher, die weit über die gängige Psychosomatik hinausgehen, liegen in 160 Übersetzungen in 22 Sprachen vor und haben Brücken zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde, zwischen Religion und spiritueller Philosophie gebaut.

Das neue Buch

Mein Buch der Selbstheilung

Dieses ausführliche und umfassende Buch ist die Essenz aller Themen und Gedanken des Bestsellerautors Ruediger Dahlke. Grundlegend ist, die Zusammenhänge zwischen Körper und Seele deutlich zu machen und dem Leser ein ausführliches und umfangreiches Werkzeug zur Selbstheilung zur Verfügung zu stellen. Gliederung in drei Teile: Meine Wege der Heilung, Beschreibung der Organsysteme, Werkzeuge für die Anwendung.

 

 

Mein Buch der Selbstheilung
26,00 

Weitere Publikationen des Autors