Autorenfoto Elissavet Patrikiou

Elissavet Patrikiou

Autorin und freie Fotografin

Elissavet Patrikiou ist Wahl-Hamburgerin mit griechischen Wurzeln und arbeitet seit über 25 Jahren als freie Fotografin und Autorin. Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich Kochbücher und Reportage. Für Ihre Arbeiten hat sie bereits mehrere Auszeichnungen erhalten. Ihre Kreativität und einzigartige Bildsprache speist sie aus ihrer Empathie für Menschen, aus einem untrüglichen Blick für das Schöne und aus dem Willen, etwas Bleibendes zu schaffen.

Das neue Buch

(erscheint am 02.08.22)

Wenn ich das kann, kannst du das auch!

Linda Zervakis‘ erstes Kochbuch – mit einfachen, schnellen Rezepten für alle, die (noch) nicht kochen können! Kochen können ist keine Kunst, sondern ganz easy. Das zeigt die ehemalige Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis zusammen mit ihrer Freundin Eli in diesem griechisch inspirierten Kochbuch. Aus ihrer Heimat bringt sie die besten Rezepte mit, zeigt außerdem, was am Hamburger Hafen köstlich schmeckt und lädt sich Freunde ein, um gemeinsam zu kochen. Dabei kann sie das eigentlich gar nicht. Nicht nur ein Kochbuch, sondern auch ein Einblick in Lindas Küche, ihr Lieblingsrestaurant, ihre Familie und ihre Vorlieben. Zum Beispiel gemeinsam mit Freunden an der Elbe sitzen und leckere Kleinigkeiten essen: Das beste Weißbrot, Dattel-Dip und Crunchy Cashew Pesto und Kichererbseneintopf. Wer gerade erst mit dem Kochen beginnt oder nicht viel Zeit hat, startet seine ersten Versuche am besten mit den Rezepten für jeden Tag – so hat es Linda gemacht und nun kocht sie sehr gerne. Ein Kochbuch für alle, die kochen (lieben) lernen wollen, gerne Gastgeber sind und sich dabei nicht so ernst nehmen.
Wenn ich das kann, kannst du das auch!
19,99 

Das aktuelle Buch

Griechenland vegetarisch

Griechisch - da denkt man doch an Bifteki, Souflaki und viel Fleisch. ABER: das echte Herz der griechischen Küche ist vegetarisch! Das weiß Elissavet Patrikiou, die mit "echt griechisch" über 10.000 Exemplare verkauft hat und zuletzt das Buch "Athen - das Kochbuch" im Südwest-Verlag herausgebracht hat. Die Autorin und Fotografin, die aus einem kleinen Bergdorf im Norden Griechenlands stammt, würde für "das grüne Herz der griechischen Küche/die echte griechische Küche" in verschiedene Regionen Griechenlands reisen und damit die Vielfalt der griechischen Küche servieren, deren Kern eines ist: vegetarisch!

Griechenland vegetarisch
29,00 

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN