Felix Schenk_Autorenbild_8832
© Katalin Sievers

Felix Schenk

Erzieher und Autor

Felix Schenk ist gelernter Erzieher und selbst Vater von zwei Söhnen. Als „Papa ohne Plan“ setzt sich der 33-Jährige auf Instagram für aktive Vaterschaft ein. Er gibt seinen 16 Tausend Followern Impulse, um als Papa nicht mehr nur in die Assistentenrolle zu schlüpfen, sondern als moderner Vater zu agieren.

Das neue Buch

„Hat die Mutti heute frei?"

Wer im Alltag als Vater mit seinen Kindern unterwegs ist, wird oft schief angeschaut: Der muss wohl für Mama einspringen! Denn während ein losgelöster Diskurs so tut, als wären wir längst gleichberechtigt, sieht die Realität oft ganz anders aus: Vater arbeitet, Mutter arbeitet UND kümmert sich um die Kids, und die Pandemie hat dieses Ungleichgewicht noch verstärkt. Höchste Zeit, dass sich Väter nicht mehr mit der Assistenten-Rolle zufriedengeben, sondern als aktive Väter aus der Deckung kommen! Einer von ihnen, der 33-jährige Felix Schenk, dokumentiert auf Instagram als „Papa ohne Plan“ seine emotionale Suche nach einer modernen Vaterrolle. Er fordert neue Väter für das Land und legt seinen Finger in die Wunde junger Familien.

„Hat die Mutti heute frei?"
17,99 

Hörprobe zum Buch

Das könnte dich auch interessieren