Autor Hubertus Meyer-Burckhardt

 HUBERTUS MEYER-BURCKHARDT

Moderator und TV-Produzent

Hubertus Meyer-Burckhardt, 1956 in Kassel geboren, betrat bereits im Alter von 15 Jahren die Bühne des dortigen Staatstheaters und wusste gleich, dass er einmal „irgendetwas mit Unterhaltung“ machen wollte. Was lag da näher, als in München die Hochschule für Fernsehen und Film zu besuchen. Er wurde TV-Produzent. Es folgten viele Filme – und viele Preise, und danach Jahre im Vorstand der Axel Springer AG sowie bei ProSieben, Sat1 und später eine Professur an der Hamburg Media School. Er hofft, seinen beiden Kindern bisher ein guter Vater gewesen zu sein und empfiehlt im Übrigen die Liebe nie und nimmer zu suchen, sofern man sie finden möchte. Er wohnt in Hamburg und ist dauernd unterwegs. Er ist Gastgeber der NDR-Talkshow – einer der erfolgreichsten Talkshows im deutschen Fernsehen.

Das neue Buch

Zehn Frauen

In seinem NDR-Info Podcast „Meyer-Burckhardts Frauengeschichten“ spricht Hubertus Meyer-Burckhardt mit seinen prominenten Gästinnen über ihre beeindruckenden Lebensgeschichten. Sie geben Einblick in ihre Kindheit und Karriere, ihre Träume, Erfahrungen und Ansichten. Hubertus Meyer-Burckhardt stellt dabei jedes Mal aufs Neue fest: Frauen sind das vielschichtigere Geschlecht, die ihren Weg mit viel Charme und Haltung gehen. Von Barbara Becker und Ann-Marlene Henning über Nina Hoss und Caren Miosga, bis hin zu Stephanie Stumpf und Insa Thiele-Eich: Eine Sammlung unterhaltsamer und tiefgründiger Gespräche, die den Horizont erweitern und das Herz öffnen.

Zehn Frauen
22,00 

Weiteres Werk

Diese ganze Scheiße mit der Zeit

Alles zu schnell, alles zu viel – jeden Tag hetzen wir durch unser Leben. Nie genug Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens und immer darauf erpicht, so viel Zeit wie möglich einzusparen. Aber was machen wir mit der gewonnen Zeit? Wieso ist „schnell“ sexy und „langsam“ so erotisch wie Fußpilz? Ständig sind wir unzufrieden mit der Zeit, meist vergeht sie zu schnell, dann langweilen wir uns wieder und die Zeit gibt uns das Gefühl stehen zu bleiben. Aber wie verhält es sich mit der Einstellung zur Zeit, wenn man plötzlich merkt, dass sie auch bald ablaufen könnte?
Durch einen deutlichen Wink des Schicksals verändert Hubertus Meyer-Burckhardt seine Einstellung zur Zeit gravierend. Er lässt ein Leben Revue passieren und stellt fest, dass er schon immer ein besonderes, fast erotisches Verhältnis zu Zeit hatte und sie schon immer eine dominierende Rolle in seinem Leben spielte. Die ihm verbleibende Zeit, möchte er nun so gewinnbringend wie möglich nutzen. Er nimmt Sie deshalb mit auf seine ganz persönliche Zeit-Reise, dort lernen Sie eine andere Geschwindigkeit kennen: langsamer!

Diese ganze Scheiße mit der Zeit
19,99 

LESUNGEN zum Buch „Zehn Frauen“

Montag, 27. Februar 2023
Oberer Stadtplatz 25, 94469 Deggendorf
Veranstalter: Buchhandlung Rupprecht

Mittwoch, 01. März 2023
Bahnhofstraße 24 a, 82377 Penzberg
Veranstalter: Buchhandlung Rupprecht

Dienstag, 28. Februar 2023
Kaiserplatz 1, 83435 Bad Reichenhall
Veranstalter: Buchhandlung Rupprecht

LESUNGEN zum Buch „Diese ganze Scheiße mit der Zeit“

Mittwoch, 28. September 2022, 18:30 Uhr
Autohaus May & Olde, Süderdamm 2, 25746 Heide
Veranstalter: Stephanie Olde / SI Club Dithmarschen

Dienstag, 1. November 2022, 19:00 Uhr
Stiftskirche Bad Gandersheim
Veranstalter: Göttinger Literaturherbst

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN