Jörg Ziemer

Jörg Ziemer

Hundetrainer und Verhaltensberater

Jörg Ziemer gilt als einer der innovativsten Hundetrainer und Ausbilder im deutschsprachigen Raum. Seit über 15 Jahren bildet er professionell Hundetrainer aus, denn er liebt die Arbeit mit Mensch und Hund.

Die Leidenschaft für Hunde teilt er mit seiner Frau Kristina Ziemer-Falke. Die beiden zertifizierten Hundetrainer und Verhaltensberater gründeten gemeinsam das Schulungszentrum Ziemer & Falke, das mittlerweile als eines der führenden Ausbildungsstätten für Hundetrainer mit vielen Standorten in Deutschland gilt. Ihr Wissen und ihre langjährige praktische Erfahrung geben sie mit Freude an ihre Kursteilnehmer weiter. Dabei legen sie besonderen Wert auf modernes und artgerechtes Hundetraining, auf Professionalität und auf den persönlichen Umgang.

Jörg Ziemer hat großen Spaß an der Weiterentwicklung und dem Fortschritt. Er feilt stets an neuen Ausbildungskonzepten und verbesserten Weiterbildungsmöglichkeiten für Hundetrainer. In der angeschlossenen Hundeschule können auch Hundehalter davon profitieren.

Zu einem besseren Verständnis zwischen Mensch und Hund beizutragen, ist für Jörg Ziemer eine Herzensangelegenheit und auch ein Grund, als Autor tätig zu sein. Er veröffentlichte bereits viele Bücher und Ratgeber rund um das Thema Hund.

Das neue Buch

Wie ich meinen Hund endlich verstehe

Was will mir mein Hund mit seinem Verhalten bloß sagen? Die Hundeexperten und erfolgreichen Hundetrainer Kristina Ziemer-Falke und Jörg Ziemer erklären leicht verständlich, wie sich Verhalten, Kommunikation, Persönlichkeit und Emotionen bei Hunden gegenseitig beeinflussen und wie man in der jeweiligen Situation die richtigen Schlüsse ziehen und Missverständnisse vermeiden kann. Dieser Ratgeber ist ein unverzichtbarer Begleiter im Alltag mit dem Hund! Über alle Lebensphasen des Vierbeiners hinweg erklärt er hundetypisches Verhalten, unterstützt beim Aufbau einer harmonischen Mensch-Hund-Beziehung und beim Entschärfen von Konflikten, und verhilft letztlich zu einem innigen Miteinander. Anschauliche Videos unterstützen dabei.

Wie ich meinen Hund endlich verstehe
39,00 

Die Autoren zum Buch

Das könnte dich auch interessieren