Portrait Julie Leuze_kreis

Julie Leuze

Autorin

Julie Leuze, geboren 1974, studierte Politikwissenschaften und Neuere Geschichte in Konstanz und Tübingen und absolvierte eine Ausbildung zur Fachjournalistin. Einige Jahre lang arbeitete sie freiberuflich für eine Tageszeitung und verschiedene Zeitschriften. Mittlerweile widmet sie sich ganz dem Schreiben von Büchern, wobei sie die Vielseitigkeit liebt: Julie schreibt Romane für Erwachsene, Bücher für Jugendliche und Kinder sowie Sachbücher.

Ihr Jugendbuch „Der Geschmack von Sommerregen“ wurde als bester deutschsprachiger Liebesroman des Jahres 2013 mit dem Literaturpreis „Delia 2014“ ausgezeichnet. Ihr Hörbuch für Kinder „Das Rumpelding, seine kleinen, mutigen Freunde und die große, weite Welt“ wurde prämiert von der Stiftung Lesen / Leipziger Lesekompass 2019.

Julie lebt mit ihrem Mann, ihren Kindern und Hunden seit vielen Jahren in Stuttgart, wo sie trotz der Kehrwochen-Pflicht glücklich ist.

Das aktuelle Buch

Die Kunst, einen Welpen zu bändigen

Das Leben mit einem Hundewelpen ist nicht immer einfach, und es ist eine große Herausforderung, die Kleinen konsequent zu erziehen und ihr Verhalten richtig zu deuten. Julie Leuze berichtet von den Erlebnissen der frischgebackenen Hundehalterin Franzi und ihrem Welpen Sirius. Von den ersten Begegnungen mit anderen Hunden bis hin zu den kulinarischen Verirrungen von Sirius, der eine Vorliebe entwickelt für alles, das bereits von irgendjemandem verdaut wurde.
Anschließend lässt Hundeexperte André Henkelmann die Ereignisse Revue passieren, erklärt das Verhalten des Hundes und was Franzi in der Situation richtig gemacht hat. Er gibt Tipps zu Erziehung und Trainingsmethoden und für den richtigen Umgang mit den kleinen Fellnasen.

Die Kunst, einen Welpen zu bändigen
17,99 

WEITERE PUBLIKATIONEN DER AUTORIN