Mike Süsser
© Simon Koy

Mike Süsser

Spitzenkoch

Mike Süsser wurde 1971 in Norddeutschland geboren und hat 1986 seine Ausbildung zum Koch gestartet. Bereits damals vom Reisefieber gepackt, wollte er nach seinem Abschluss 1989 die Welt erobern. Sterneküchen in Europa und Übersee waren die Spielwiese des prämierten Spitzenkochs. Bis 2004 führten ihn seine hochkarätigen Küchen-Engagements in die Schweiz (Zermatt, Davos), nach Fuerteventura und Madeira sowie in die Metropolen Hamburg und München. Es folgte eine Zeit in den USA sowie eine Phase auf den großen Kreuzfahrtschiffen dieser Welt. Diese Zeit in der Fünf-Sterne- Hotellerie und in Gault-Millau-prämierten Restaurants verhalf ihm zu seinem heutigen Fachwissen der gehobenen Küche als Kunst und Handwerk gleichermaßen. Als Mensch, der die Herausforderung liebt, wagte der Spitzenkoch den Start als Fernsehkoch im Format Die Kochprofis. Seither ist Mike Süsser ein fester Bestandteil der Fernseh-Küchen im deutschsprachigen Raum. Ob als Begleiter durch Mein Lokal, Dein Lokal – der Profi kommt! (Kabel Eins), Gekauft, gekocht, gewonnen – Die Einkaufsrallye (Kabel Eins) oder Promis am Herd (RTL II) – stets unterhaltsam und ehrlich begleitet der Sternekoch Mike Süsser durch TV-Formate.

Das neue Buch

(Erscheint am 04.10.2022)

Meine lazy Weekendküche

„Kochen braucht Zeit und bietet dadurch echte Entschleunigung in einer hektischen Welt“, sagt der bekannte Fernsehkoch und Moderator Mike Süsser. Und wann haben wir Zeit zu kochen und zu entschleunigen? Am Wochenende natürlich. Endlich mal ein lang geplantes Kochprojekt angehen und Ravioli selber machen oder den Liebsten mit einem Romatic Dinner verwöhnen oder mit Freunden eine Küchenparty schmeißen? Für alle diese wunderbaren Gelegenheiten bietet Mike Süsser in seiner Lazy Weekend-Küche nun das perfekte Rezept. Ohne Chichi, aber mit „Wow“ und natürlich jeder Menge Tipps vom Profi von „Pimp your food“ bis „Mach’s dir einfacher“: So geht Kurzurlaub beim Kochen – entspannter kann Wochenendküche nicht sein!

Meine lazy Weekendküche
24,00 

Weiterer Titel von Mike Süsser

Mein Lokal, dein Lokal – der Profi kommt

Eine Stadt – fünf Restaurants: Wo schmeckt's am besten? Dieser spannenden Frage geht die Kabel-1-Sendung »Mein Lokal, dein Lokal« nun schon sechs erfolgreiche Jahre lang nach. Seit 2018 ist Profikoch Mike Süsser mit an Bord und sorgte für ein großes Quotenplus. Kein Wunder, denn der sympathische Spitzenkoch testet und bewertet die ausgewählten Locations und kommentiert den Wettstreit der Gastronomen mit ebenso viel Fachkenntnis wie Humor. Und weil er im Zuge der Sendung von Nord nach Süd und von Ost nach West schon so ziemlich überall war, kennt keiner die besten Lokale Deutschlands so gut wie er. Wie großartig also, dass er uns endlich die 60 allerbesten mit ihrem jeweiligen Siegerrezept verrät! Denn was gibt es Spannenderes als herauszufinden, wo’s am besten schmeckt: im Zuhause-Lokal oder im Restaurant?

Mein Lokal, dein Lokal – der Profi kommt
8,00 

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN