Autor Ralf Roesberger
© Patrice Kunte

Ralf Roesberger

Garten-Youtuber

Ralf Roesberger betreibt den Selbstversorgerkanal auf YouTube und berichtet auch in seinem Blog Neulich im Garten über seine vielfältigen Projekte. Der YouTube-Kanal ist mit über 200.000 Abonnenten und fast 800 Videos einer der größten und erfolgreichsten zum Thema Selbstversorgung.

Mit seinem rheinischen Humor und dem Mut, es einfach zu probieren und aus seinen Fehlern zu lernen, zieht er sein Publikum in den Bann.

Das neue Buch

Selbstversorgung: Was im eigenen Garten wirklich möglich ist

In seinem Buch teilt Ralf Roesberger sein Selbstversorgerwissen, das er sich angeeignet hat, indem er Dinge einfach mal ausprobierte. Scheitern und neu anfangen ist dabei ein notwendiger Schritt, um zu sehen, was im eigenen Garten wie funktionieren kann. Er nimmt alle an die Hand, die sich gerne mit Obst und Gemüse und vielleicht ein paar Hühnern selbstversorgen wollen, aber nicht wissen, wo sie beginnen sollen. Hierfür teilt er seine Erfahrungen, berichtet von erfolgreichen und gescheiterten Projekten.
Selbstversorgung: Was im eigenen Garten wirklich möglich ist
23,00 

Top 5 der besten Gartenbücher 2022

Auszeichnung Top5 der besten Gartenbücher
© Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V.

Wir freuen uns sehr, dass unser Autor Ralf Roesberger mit seinem Buch Selbstversorgung. Was im eigenen Garten wirklich möglich ist. zu den Top 5 besten Gartenbüchern 2022 zählt! Die Top 5 besten Gartenbücher wurden im Rahmen des DGG-Buchpreises 2022 vom Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e. V. gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Das könnte dich auch interessieren