Ursula Kufner
© Claudia Rahlmeier

Ursula Kufner

Tierverhaltenstherapeutin und Tierpsychologin

Ursula Kufner ist zertifizierte Tierverhaltenstherapeutin und Tierpsychologin, insbesondere für die Fachrichtung Hund und Pferd, sowie Mental- und Entspannungstrainerin für Menschen mit Hund. Die Hundetrainerin und Expertin für Mehrhundehaltung führt in vierter Generation zusammen mit ihrer Familie sehr erfolgreich die Hundepension Kufner-Palm im Süden Münchens, eine der ältesten Hundepensionen in ganz Europa.

Das neue Buch

Wohin mit meinem Hund?

Wohin mit Strolchi? Dieser Praxisratgeber bietet ausführliche Informationen zum Thema Hundebetreuung. Denn häufig wird unterschätzt, wie wichtig es ist, für den Vierbeiner frühzeitig eine passende Unterbringung zu finden, wenn ein Urlaub oder Krankenhausaufenthalt ansteht und der Job eine Tagesbetreuung nötig macht. Welche Möglichkeiten der Betreuung gibt es? Wie bereitet man den Hund auf den Aufenthalt in neuer Umgebung vor? Ursula Kufner beschreibt umfassend alle Phasen vom gegenseitigen Kennenlernen bis zum Abholen des Hundes. Dabei geht es auch um das Gefühlsleben: Was empfindet mein Hund, wenn er in eine Betreuung gegeben wird? Wie erkenne ich, ob er sich wohlfühlt? Ist der Hund gut versorgt, ist auch der Mensch entspannt.

Wohin mit meinem Hund?
17,99 

Die Autorin zum Buch

Das könnte dich auch interessieren