Für jeden guten Vorsatz unsere besten Bücher für dich!

Zufriedenheit & Balance

Die Welt ist im Dauer-Wandel – nichts ist mehr, wie wir es gewohnt sind. Daher heißt es: Veränderungen werden zu einer Konstante. 

Überforderung? Angst? Lethargie? Dauer-Müdigkeit? Viele Menschen kämpfen mit diesen Empfindungen. Und natürlich reagiert ein jeder Mensch anders: Der Eine duckt sich darunter weg, gräbt sich ein; andere werden eher hektisch, vielleicht ein bisschen über-aktiv oder sogar ein wenig aggressiv. Alles nur zu verständlich. Unsere Bücher möchten dich auf deinem Weg begleiten, dir hilfreich zur Seite stehen, mit Unterstützungsangeboten und vielleicht auch Antworten. Denn unsere Autor*innen beschäftigen sich ernsthaft und mit viel Empathie oft schon jahrzehntelang mit diesen Themen – und bieten ihr Hilfe an. Und indem du dich dieser durchaus schweren Herausforderungen annimmst, wirst du viel über dich lernen, dich neu erfahren, dir selbst wieder näher kommen und letztlich daran wachsen! 

Mehr im Gleichgewicht

Innere Stabilität in stürmischen Zeiten und unbekanntem Neuland? Finde deinen Weg zu deiner inneren Balance, entwickele deine Resilienz und Stärke, den Wandlungen des Lebens und der Welt gut entgegen zu gehen. Finde Anregungen, Tipps und Informationen, wie du deinen Weg findest und ihn erhobenen Hauptes beschreiten kannst.

Unsere Top Bücher zum Thema

Mehr zum Thema

© Getty Images/iStockphoto

Dein Lebens-Glück

Was gehört dazu, um sich glücklich zu fühlen? Haben wir überhaupt einen Anspruch auf Glück? Und was genau heißt das? Im Buddhismus, sagt man, man solle loslassen, das sei der Schlüssel zum Glück. Loslassen vom Wünschen und Begehren, von Vorstellungen und Bewertungen, vom Leid und Schmerz, vom Vergangenem. Ganz schön viel. Finde in unseren Büchern, Schritte, wie dir diese Form des konstruktiven Loslassens gelingen kann – ohne Druck und Bevormundung. Dafür aber mit mehr Nähe zu dir selbst und deinen Bedürfnissen. Sei dir selbst im neuen Jahr eine sehr gute Freundin und schenk dir Inspiration, die dich dem Glück Schritt für Schritt näherbringt!

Unsere Top Bücher zum Thema

Mehr zum Thema

© seasons.agency / Jalag / Hänel, Gerald

Tiefer ins Thema gehen

Du möchtest in ein spezielles Thema noch tiefer eindringen, noch mehr erfahren, eventuell dich selbst ein bisschen besser kennenlernen? Wir sprechen über Verhaltensweisen, über Emotionen und vielleicht sogar über Traumata, die du in deinem Leben erfahren hast. Dich zu entdecken und gut mit dir selbst umzugehen – das ist das Ziel unserer Bücher. Allein schon mit dem Mut diese Themen anzugehen und an dir zu arbeiten, wirst du weit über dich hinauswachsen!

Unsere Top Bücher zum Thema