Dein Jahr 2021

Entspannung

Ist in diesen Zeiten, in denen wir viel Zeit zu Hause verbringen, Entspannung wirklich ein Thema? Wir glauben: Ja! Aus den zahlreichen Leserbriefen haben wir die Botschaften erhalten, dass der Stress des Alltagslebens, die Hektik, die Anspannung eben nach Hause verlagert wurde und dort – in oftmals beengten Räumlichkeiten, mit reduziertem Austausch mit Kolleg*innen – nur umso schlimmer empfunden wurde.

Damit wir uns nicht völlig in all den Anforderungen verlieren, ist es umso wichtiger, sich von innen heraus zu stärken. Eine gesunde Seele gehört zu einem harmonischen und resilientem Leben dazu. Finde heraus, was dir wirklich guttut – und das ist bei einem jeden von uns ein bisschen anders.

Lebensglück

Neben Meditationstechniken wollen wir dir mit unseren Autoren zeigen, wie Achtsamkeit in dein Leben integriert werden kann – ohne Zwang und ohne Stress. Mit Entspannungs- und Konzentrationsübungen stärkt man seine innere Mitte und entwickelt seine individuelle Balance.

Neben Ausgeglichenheit, einer inneren Stabilität und Harmonie sowie Sensitivität für sich und seine Umgebung erhält man auch noch etwas anderes: Ein gut funktionierendes Immunsystem! Denn Körper, Geist und Seele sind eine Einheit, die in beständiger Wechselwirkung stehen.

Unsere Top 3 Bücher zum Thema

Mehr zum Thema

Achtsamkeit & Meditation

Mann macht Yoga bei Sonnenuntergang

Was können wir selbst für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden tun? Eine starke körpereigene Abwehr hilft da ungemein. Die zu bekommen oder zu erhalten gelingt, in dem wir beispielsweise die Kräfte der Natur in unser Leben integrieren. Die absoluten Spezialisten auf diesem Gebiet, die Familie Storl, weiß, was da zu tun ist. Und wenn es dann mal im Rücken, Genick oder Knie zwickt – und du willst nicht gleich zum Arzt gehen – unsere Autoren, renommierte und allgemein anerkannte Koriphäen auf diesem Gebiet, geben Tipps und Programme, wie man selbst solchen Beschwerden beikommen kann.

Unsere Top 3 Bücher zum Thema

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN