Dein Jahr 2021

Gesunde Ernährung

Gerade im Bereich gesunder Ernährung sind gute Vorsätze fürs Neue Jahr gerne und oft gefragt. Die einen wollen ein paar Pfunde loswerden, andere liebäugeln mit einer generellen Ernährungsumstellung, wieder andere wollen nicht mehr so viel Fleisch oder gar kein Fleisch mehr essen. Challenges wie beispielsweise 4 Wochen zuckerfrei leben oder mal einige Zeit richtig Fasten sind auch ein Thema.

Von veganer und vegetarischer Ernährung über Abnehmen bis hin zu Essen gegen Krankheiten und den Ernährungstipps von Dr. Matthias Riedl  – wir haben die wichtigsten Ernährungstrends für dich aufbereitet.

Positives Körpergefühl

Gemüse Herzen

Ein paar, oder auch mehr Pfunde loswerden – diesen Wunsch haben viele, gerade zum Jahresbeginn. Dank unseres umfangreichen Buchangebotes ist für einen jeden Ess-Typ das passende Abnehm-Konzept mit einer Fülle an köstlichen Rezeptideen dabei.

Ob mit Intervallfasten, Sirtfood (damit hat sich die Sängerin Adele um 40 Kilos erleichtert), einer Fettstoffwechsel-Ernährungsumstellung oder mal einer Auszeit von Zucker oder gleich einer Fasten-Kur – wir haben für jeden Typen etwas. Und weil es so viele Abnehm-Konzepte und Diäten gibt, kannst du dir einfach auf unseren weiteren Seiten zum Thema einen Überblick dazu verschaffen.

Unsere Top 3 Bücher zum Thema

Mehr zum Thema

Vegan & Vegetarisch

Vegan Vegetarisch

Dazu gibt es ja viele Rezepte, aber: Bekomme ich denn bei einer solchen Ernährungsform wirklich alle Nährstoffe, die ich und meine Familie benötigen? Kann ich eine solche Küche überhaupt in meinen Alltag integrieren? Und: Gibt es wirklich die genussvolle Abwechslung, die immer wieder versprochen wird?

Ja, ja und nochmals ja! Unsere vielen und breit angelegten Bücher dazu beantworten nicht nur deine Fragen, sondern behandeln die grüne Küche sehr umfassend und genussorientiert. Viel Spaß beim Informieren, Stöbern, Inspirieren lassen und Nachkochen!

Unsere Top 3 Bücher zum Thema

Mehr zum Thema

Essen für die Gesundheit

Frau hält Schüssel mit gesundem Essen

Sich gesund essen – wenn das nur so einfach wäre! Aber es geht! Mittlerweile gibt es hervorragende Ernährungs-Programme, beispielsweise für Diabetiker, die eine zusätzliche Hormon-Zufuhr nahezu komplett überflüssig werden lassen. Dass man Arthrose mit einer speziellen Ernährungsform deutlich positiv beeinflussen kann, ist erwiesen – dank unseres Bestseller-Autorentrios Johann Lafer, Roland Liebscher-Bracht, und Dr. Petra Bracht.

Aber auch Darmerkrankungen in den unterschiedlichsten Ausmaßen können mit einer entsprechenden Ernährung regelrecht „weggegessen“ werden. Iss dich wieder gesund und fit!

Unsere Top 3 Bücher zum Thema

Mehr zum Thema

Gesunde Ernährung mit Dr. Riedl

Matthias Riedl

Als führender Diabetologe hat sich der Ernährungsdoc Dr. Matthias Riedl schon lange mit Ernährung und bestimmten Ernährungsformen beschäftigt. Was passiert genau in unserem Körper? Welche Botenstoffe sendet unser Gehirn aus, wenn eine Diät eine lautes „nein, das darfst du nicht essen!“ vorgibt?

Dr. Riedl zeigt, dass wir schon ab der Menschwerdung im Mutterleib geprägte Lebewesen sind, dass wir Menschen eine „artgerechte Ernährung“ benötigen und wie wir unser sehr strenges Stammhirn ein wenig überlisten können. Dann klappt es auch mit der gesunden Ernährung und dadurch – ganz automatisch – mit dem Abnehmen.

Unsere Top 3 Bücher zum Thema

Mehr zum Thema

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN