Stille Seele, wildes Herz

Veit Lindau verrät 12 Geheimnisse für ein freies und erfülltes Leben

Ein Wegweiser zum zufriedenen Leben – wer bräuchte den nicht? Besondere Stationen, Eckpunkte im Leben, werfen Fragen auf: Worum geht es eigentlich wirklich? Was ist wichtig? Welche Sehnsüchte und Potentiale schlummern in mir? Wenn solche Gedanken dich häufig beschäftigen, dann ist unser Jubiläums-Buch Stille Seele, wildes Herz eine wertvolle Hilfe, um zu Klarheit zu gelangen. Wir haben den 300. Geburtstag unseres Verlags zum Anlass genommen und unseren Autor Veit Lindau gebeten, persönliche Inspirationen zusammenzutragen, die dabei helfen, individuelle Antworten auf viele Herausforderungen unserer Zeit zu finden.

Experte für Selbstverwirklichung

Für alle, die den charismatischen Coach noch nicht kennen: Veit Lindau ist Gründer der Life Coaching Community homodea.com mit über 100 000 Abonennt:innen und rund 250 000 Followern auf Facebook. Von ihm sind die SPIEGEL-Bestseller Genesis, Schattenwerk, Wunderwerk und King is Back erschienen sowie weitere starke Lebenshilfe-Ratgeber. Insgesamt liegen 28 Bücher von Veit Lindau vor. Der Experte für integrale Selbstverwirklichung erreicht jedoch nicht nur mit seinen Büchern viele Frauen und Männer, die sich fragen, wie ein sinnerfülltes Leben gelingen kann. Seine Vorträge, Seminare, Podcasts und Videobeiträge waren bereits für viele Menschen ein Weckruf, über ihr Selbstverständnis sowie die Rollenverteilung in der Gesellschaft und in Beziehungen nachzudenken. Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau: So ist es auch bei Veit Lindau. Er ist seit mehr als zwei Jahrzehnten mit seiner Frau Andrea ein erfolgreiches Duo in vielerlei Beziehungen: Veit und Andrea sind Geschäftspartner, Co-Autoren – und der beste Beweis, für eine achtsame, inspirierende und kreative Partnerschaft.

„Das Wort Mantra stammt aus dem Sanskrit und bedeutet so viel wie Spruch, Lied oder Hymne. Es beschreibt eine heilige Silbe, ein heiliges Wort oder einen heiligen Vers. Heilig hat in diesem Sinne keine religiöse Bedeutung, sondern steht für etwas, was uns sehr wichtig ist und uns heilen oder uns an unser bereits vorhandenes Heilsein erinnern kann.“

Persönliche Erkenntnisse aus 30 Jahren

Wir wollten wissen, welche persönlichen Ergebnisse und Ratschläge er gewonnen hat. Wie gelingt es, der Manipulation durch überkommene Vorstellungen und Modelle zu widerstehen, um ein selbstbestimmtes Leben in Balance mit sich und der Umwelt zu führen? Veit hat uns den Gefallen getan und seine Vorstellungen und Gedanken über das Wunder der Existenz gesammelt. Die Weisheiten, die er in Stille Seele, wildes Herz zusammengetragen hat, teilt er mit dir in 12 Mantren – seinen ureigenen Lebensgeheimnissen.

Um Veits Ideen zu folgen, musst du dich nicht als besonders spiritueller Mensch verstehen. Unser Buch richtet sich an alle, die offen sind und bereit, sich auf eine Abenteuerreise einzulassen über die Grenzen des gemeinen Bewusstseins hinaus. Stille Seele, wildes Herz kannst du als ein Experiment verstehen, auf den verschlungenen Pfaden deiner Werte, Träume, Paradigmen zu wandern. So wie sich bei einer Wanderung in der Natur die Perspektive ändert, wird die Lektüre dein Selbstbild erneuern und erweitern. Was ist dein Traum? Finde es heraus und lass dir von unserem Autor erklären, wie du dein Potential entfalten kannst und den Schlüssel zu deinem Glück findest.

Die 12 Mantren

Nichts ist zu gut, um wahr zu sein

Meine Seele ist frei und unverletzbar

Wahre Freude ist mein Geburtsrecht

Ich rufe meine Weggefährt*innen und erkenne sie

Jetzt ist alles, was ich habe

Ich sehe die Welt und mich mit mildem Auge

Ich will das Universum nicht langweilen - ich will begeistern

Der Tod ist mein Mentor für ein gutes Leben

Ich bin dankbar für...

Ich weiß nicht, was das bedeutet

Ich wähle die Liebe

Ich verschenke mich

Neugierig, was dahinter steckt? In unserem Buch findest du dazu ausführliche, inspirierende Erläuterungen und Anleitungen…

So entfalten die Mantren ihre Wirkung

Veit rät: „Ich empfehle dir, das Buch nicht in einem Ruck zu lesen, sondern jedem Mantra mindestens einen Tag Zeit zu geben, dich zu berühren und deinen Geist zu dehnen. Vielleicht schreibst du dir die einzelnen Sätze auch auf und verteilst sie in deinen Zimmern, damit du regelmäßig daran erinnert wirst. Du weißt selbst, wie schnell unser Alltag wertvolle Erkenntnisse verschluckt.  

Die Kraft jedes einzelnen Mantras entfaltet sich nicht durch intellektuelles Verstehen, sondern durch wiederholtes waches und herzliches Aussprechen und die Bereitschaft, dem Echo in dir zu lauschen. Wiederhole es leise oder auch laut. Lausche seinem Klang. Folge seinem Echo nach innen. Was bewegt es in dir? Woran erinnert es dich? Achte auf scheinbar zufällige Begegnungen und spontane Einsichten an diesem Tag. Wiederhole das jeweilige Mantra noch einige Male kurz vor dem Einschlafen. So webst du es in deine Träume und es wirkt im Schlaf weiter. Lass dich überraschen.“

Das Buch

Stille Seele, wildes Herz

Veit Lindau zählt zu den bekanntesten Bewusstseinslehrern im deutschsprachigen Raum und ist Gründer der derzeit erfolgreichsten Community zur Persönlichkeitsentwicklung, homodea. Sein neues Buch Stille Seele, wildes Herz ist eine Liebeserklärung an die Kostbarkeit eines jeden menschlichen Lebens und gleichzeitig das Konzentrat aus 30 Jahren Erfahrung. Zwölf bodenständig-visionäre Essenzen der Weisheit laden die Leser*innen ein, von der inneren Bremse zu gehen, ihr Licht zu bejahen und sich existenziell auf ihren Lebensweg einzulassen. Veit formuliert diesen Weckruf knackig und klar, liebevoll provokant, tiefgründig und zugleich immer mit einem Augenzwinkern. Wir alle werden sterben. Also lasst uns voll leben!

Stille Seele, wildes Herz
22,00 

Wie lauten deine Lebensthemen?

Möchtest du Stille Seele, wildes Herz gleich in den Händen halten? Frag dich zunächst: Was treibt mich gerade besonders um? Wo stecke ich vielleicht fest? Wo fühle ich mich bereit fürs nächste Level? Suchst du möglicherweise nach neuen Weggefährten und Weggefährtinnen? Vielleicht möchtest du unseren besonderen Jubiläumstitel auch einem lieben Menschen ans Herz legen, der ebenfalls Lust hat, seine alten Grenzen im Denken und Handeln hinter sich zu lassen. Dann ist Stille Seele, wildes Herz eine aufmerksame Geschenkidee. Und eine außergewöhnlich opulente zudem: Zum Buch erhältst du über einen QR-Code Zugang zu einem Downloadbereich mit vertiefenden Videos, Podcasts und geführten Meditationen zu „Sprich mit deiner Zukunft“ und „Die letzten zwanzig Minuten“ aus dem Buch. Eine spezielle Aufmerksamkeit von Veit Lindau. Er sagt: „Neue, kühne Gedanken befreien deine Seele!“ Lass dich von ihm anregen zu deinem Aufbruch ins Neuland und finde deinen Pfad durch das Labyrinth.

Mehr über den Autor

Autor Veit Lindau

Veit Lindau gilt als führender Experte für integrale Selbstverwirklichung im deutschsprachigen Raum. Er selbst bezeichnet sich als achtsamen Businesspunk, modernen Mystiker und Reformer. Lindau hat 28 Bücher geschrieben, darunter viele Bestseller. Er arbeitet seit knapp 30 Jahren als Coach und Trainer und leitet gemeinsam mit seiner Frau Andrea Lindau die Life-Coaching-Plattform www.homodea.com mit derzeit etwa 100 000 Mitgliedern. Dort findest du mehr als 150 Onlinekurse und über 300 geführte Meditationen. Erfahre mehr: 

www.veitlindau.com 

Lass dich von Veit täglich inspirieren:

Facebook: @veitlindau

Instagram: @veit.lindau

Zum Autorenprofil

Mehr zu den Themen

Das könnte dich auch interessieren