TAG 1

MIT BARBARA BECKER

TAG 1

MIT BARBARA BECKER

Barbara setzt sich schon seit vielen Jahren mit der Kraft des Atems auseinander. Und das hat einen guten Grund: Beim Atmen bist du präsent, denn du musst dich ganz aufs Hier und Jetzt konzentrieren. Das Gedankenkarussell stoppt. Ärger, Stress, Wut, Trauer haben Ruhepause. Dadurch lebst du im Augenblick. Auch wenn es heute unsagbar viele Methoden gibt, abzuschalten und sich zu entspannen, ist Atmen für Barbara deswegen noch immer der einfachste Weg, zu sich selbst zu finden.

DAS EIGENTLICHE GLÜCK LIEGT IM ATEM

Für Barbara ist es zu einem festen Ritual geworden, morgens und abends jeweils 20 Minuten zu meditieren. Diese Zeit gönnt sie sich ganz bewusst. Danach fühlt sie sich jedes Mal on point und total inspiriert. Wer bisher nicht meditiert hat, kann aber auch erst mal drei Minuten dabeibleiben. Probier’s doch einfach mal aus:

Barbara Becker Meditation

Setz Dich in einer aufrechten Position hin und schließe die Augen
Richte Deine Aufmerksamkeit nun ganz auf den Atmen

Atme ein und aus und nimm diesen Vorgang des Atmens bewusst wahr
Ein und aus

Spüre nur Deinen Atmen ohne ihn zu beeinflussen
Begleite den Atemfluss mit Deiner Aufmerksamkeit
Das Kommen und Gehen

Fühle, wie sich der Brustkorb beim Einatmen weitet
und wie der Brustkorb sich beim Ausatmen entspannt

Spüre, wie sich der Bauchraum beim Einatmen hebt
und wie der Bauchraum sich beim Ausatmen wieder senkt

Folge so dem Atemfluss und beobachte ihn
Versuche wach und konzentriert beim Atem zu bleiben

GEWINNSPIEL (BEREITS ABGELAUFEN)

GEWINNSPIEL

Um an der Verlosung teilzunehmen übermittle ganz einfach deine Kontaktdaten über das nachstehende Kontaktformular. Der Gewinner wird am Ende der 10 Tage mit Barbara Becker ausgelost und innerhalb von zwei Wochen von uns per E-Mail benachrichtigt. Der Preis wird anschließend an die im Kontaktformular angegebene Adresse gesendet.

Zu gewinnen gab es ein Meditationskissen von Lotuscrafts in einem wunderschönen blaugrau und ein Buch von Barbara. Das praktische und vielseitige Rundkissen, mit separat abnehmbarem Bezug und Lotus Stickerei, ist hergestellt aus robustem Bio-Stoff. So kannst du ganz bequem deine Meditationspraxis vertiefen – OM!

ÜBER UNSERE AUTORIN

Barbara Becker

Barbara Becker, Queen of Pilates, aber auch Schauspielerin, Designerin, Unternehmerin und Design-Ikone, wurde 1966 geboren, was man ihr selbst aus nächster Nähe nicht ansieht. Ihre erfolgreichen Fitness-DVDs haben vielen Frauen geholfen, sich in ihrem Körper wohlzufühlen und sich fit und gesund zu trainieren.

Zum Autorenprofil