TAG 6

MIT BARBARA BECKER

Nur für die Figur zu hungern, davon hält Barbara gar nichts. Allerdings stimmen Wissenschaftler auf der ganzen Welt darin überein, dass es das Leben deutlich verlängert, wenn wir nicht immer essen, nur weil wir es können. Barbara hat bereits selbst die positiven Effekte vom Fasten kennengelernt: Vitalität und Leistungsfähigkeit nehmen zu, da das Verdauungssystem nicht ständig auf Hochtouren arbeiten muss, sondern auch mal abschalten kann. Statt zu verdauen, hat der Körper Zeit, Giftstoffe auszuscheiden. Und weil davon auch das Bindegewebe straffer und die Haut schöner wird, sieht man auch gleich frischer aus.

AB UND ZU FASTEN HÄLT JUNG

In ihrem Buch interviewt Barbara den Arzt Dr. Harald Stossier vom Medical Center VIVAMAYR in Maria Wörth.

Exklusiv online geben wir dir einen kleinen Einblick in das Interview:

Barbara Becker Detox

Kann Detox helfen, den Alterungsprozess aufzuhalten?

Ja, das ist sogar ein ganz wichtiger Aspekt der Entgiftung. Wir können die Alterungsprozesse verlangsamen. Beschwerden von Alterserkrankungen treten im Wesentlichen dadurch auf, dass wir nicht mehr ausreichend entgiften und ausscheiden. Daher ist es mit zunehmendem Alter besonders wichtig, die Entgiftung im Rahmen einer intensiven Therapie durchzuführen.

Sieht man die positive Wirkung des Entgiftens denn auch äußerlich?

Ja, durch eine Entgiftung und Reinigung des Körpers wird das gesamte Erscheinungsbild beeinflusst. Die Haut wird besser durchblutet, die Farbe gesünder, Falten lassen sich zurückbilden und der Tonus der Haut, aber auch des Unterhautgewebes und der Muskulatur wird besser. Als positiver Nebeneffekt purzeln sicherlich auch einige Kilo!

GOOD MORNING SMOOTHIE

Hier kommt Barbaras Wachmacher-Rezept für einen guten Start in den Tag. Du benötigst:

2 Handvoll Feldsalat | ½ Mango | 200 g Ananas | 1 EL Matcha-Teepulver (Teegeschäft)
Für 2 Gläser (à 250 ml) | 10 Min. Zubereitung

1. Den Feldsalat waschen, putzen und in den Mixer geben. Die Mangohälfte schälen, vom Stein schneiden und in grobe Stücke schneiden. Die Ananas schälen, den harten Strunk entfernen und das Fruchtfleisch grob zerkleinern.

2. Mango- und Ananasstücke mit dem Matcha-Teepulver und 100 ml Wasser in den Mixer geben. Alle Zutaten auf höchster Stufe mixen, bis der Smoothie schön cremig ist, bei Bedarf noch etwas Wasser dazugeben.

TIPP
Matcha-Tee macht wach und konzentriert, aber nicht so unruhig wie Kaffee. Da das ganze Teeblatt gemahlen wird, bleiben mehr Nährstoffe erhalten als bei anderem grünem Tee. Dazu zählen Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe.

Green Smoothie

Weitere Infos zum Thema „Detox“

Strahlende Haut, ein straffer Körper, ein fittes Immunsystem und einfach mehr Lebensqualität und Energie: Eine Detox-Kur wirkt wie ein kleines Wunder. Detox ist eine klassische Therapie aus der Naturheilkunde.

ÜBER UNSERE AUTORIN

Barbara Becker

Barbara Becker, Queen of Pilates, aber auch Schauspielerin, Designerin, Unternehmerin und Design-Ikone, wurde 1966 geboren, was man ihr selbst aus nächster Nähe nicht ansieht. Ihre erfolgreichen Fitness-DVDs haben vielen Frauen geholfen, sich in ihrem Körper wohlzufühlen und sich fit und gesund zu trainieren.

Zum Autorenprofil