Nicola Schmidt

Der Elternkompass

Nervt dich das auch? Ob Oma, Nachbarin oder Lieblings-Bloggerin: In der Erziehung hat jeder eine Meinung, aber kaum jemand die Fakten. Vielleicht stellst du dir auch manchmal Fragen, die online und offline für Grabenkämpfe zwischen Eltern, Großeltern und Fachleuten sorgen:

„Was ist wirklich gut für mein Kind?“

„Soll ich das Baby auch mal schreien lassen?“

„Muss ich mein Kind wirklich in den Kindergarten geben?“

All diese Fragen und noch viele weitere beantwortet unsere Expertin Nicola Schmidt im Elternkompass, indem sie knallharten Fakten und Auswertungen aus allen relevanten Studien zu den unterschiedlichsten Themen liefert.

„Das Wissen um eine gesunde Erziehung kann ein Kompass sein, der uns selbst und unseren Kindern den Weg in ein besseres und zufriedeneres Leben weist.“

Nicola Schmidt

Das neue Buch

Der Elternkompass

Kennst du das auch? Ob Oma, Nachbar oder Lieblings-Bloggerin: In der Erziehung hat jeder eine Meinung, aber kaum jemand die Fakten. Die Wissenschaftsjournalistin und Bestsellerautorin Nicola Schmidt räumt auf mit Mythen, Irrtümern und Ammenmärchen. Für dieses spannende wie inspirierende Buch filterte sie heraus, was wirklich wichtig ist, um gesunde, respektvolle und glückliche Kinder großzuziehen. Sie analysierte über 900 wissenschaftliche Studien zu allen relevanten Themen, lüftete aber auch die Geheimnisse von Kulturen, die besonders stabile, selbstbewusste und aufmerksame Kinder hervorbringen. Eltern ziehen die Erwachsenen von morgen groß – hier erfahren sie, was unsere Kinder heute brauchen, um die Zukunft zu bewältigen.
Der Elternkompass
25,00 

DIESES BUCH HILFT DIR …

… gesunde, respektvolle und aufmerksame Kinder großzuziehen.

… spannende und inspirierende Fakten aus tausenden wissenschaftlichen Studien in deine Erziehung zu integrieren.

… Sicherheit in deiner Erziehung zu gewinnen egal, ob schreiendes Baby, trotzendes Kleinkind oder kleiner Hausaufgabenhasser.

Darum geht es im Buch in wenigen Worten

Erziehungsirrtum beim Baby

Erziehungsirrtum beim Kleinkind

Die Autorin stellt ihr Buch persönlich vor

Darum geht es im Buch in wenigen Worten

Erziehungsirrtum beim Baby

Erziehungsirrtum beim Kleinkind

MEHR ÜBER DIE AUTORIN

Autorenprofil Nicola Schmidt

Nicola Schmidt ist Politikwissenschaftlerin, Autorin und Dozentin. Sie schreibt als Wissenschaftsjournalistin für Print- und Online-Medien – am liebsten darüber, wie Babys und Kinder glücklich aufwachsen.

Zum Autorenprofil