Geschmack pur!

Eines von 12 Lieblingsbücher in unserem Jubiläumsjahr!

Christian Rach ist Profikoch, bekannter TV-Star und hat einen Michelin-Stern – doch vor allem ist er ein Genussmensch. In seinem neuen Kochbuch Geschmack pur! erzählt Christian Rach persönlich wie nie zuvor, was seine Leidenschaft für das Kochen entfachte, wie er sein renommiertes Restaurant gründete und was bei ihm zuhause eigentlich auf den Teller kommt!

Christian Rachs Geschichten und Rezepte in neun Kapiteln

Ob in Hamburg, Frankreich oder Wien – Christian Rach hat in seiner Kochkarriere viele Stationen durchlaufen. Heute gehört er zu den Besten der Besten! Seine Begeisterung für das Kochen möchte er in seinem Buch Geschmack pur! nun an dich weitergeben. Dazu nimmt er dich mit auf eine ganz persönliche Reise – mit echten Geschichten und Bildern aus seinem Leben.

Wusstest du zum Beispiel, dass Christian Rach während des Studiums in einer Wohngemeinschaft lebte und für kleines Geld aß, er in einer Kneipe arbeitete und in Frankreich erst einmal ein paar Monate in der Spülküche eines Spitzenrestaurants stand? Von jeder Station hat der Star-Koch wunderbare Rezepte mitgebracht, bei denen reinster Genuss im Vordergrund steht. Sie alle stellen Inspirationen dar, damit du deinen eigenen Geschmack entdecken kannst.

„Wie ich wurde, was ich bin. Die Evolution eines Genussmenschen in neun Kapiteln.“

Christian Rach

Unter anderem erwarten dich diese Rezepte aus Christian Rachs verschiedenen Stationen:

Kindheit: Pichelsteiner Eintopf, Sonntagsbraten, Haselnusstorte

Studium: Croque Monsieur, Bifteki mit Feta, Gobi Tandoori mit würzigem Joghurt

Filmhauskneipe: Spaghetti mit Steinpilzsauce, Geschmorter Schweinenacken, Penne mit Gorgonzola-Nuss-Sauce

Strandhof: Rote-Bete-Suppe mit Räucheraal, Nudeln mit Krebsen und Pfifferlingen, Rinderfilet „Rossini“

Frankreich: Doradenfilet auf Sauce marinière, Lammnüsschen mit Champignon-Zucchini-Küchlein, Mit Champagner-Sabayon gratinierte Früchte

Wien: Serviettenknödel, Pochierter Lachs mit Mark und Spinat, Tafelspitz, Nussbuchteln

Leopold: Kartoffelsuppe mit Kaisergranat, Rotbarbe auf Speckkohl, Apfel-Tarte-Tatin

Tafelhaus: Kürbissuppe mit Jakobsmuschel und Kernöl, Gegrillter Steinbutt mit Spargel, Zweierlei vom Reh mit Fliederbeersauce

Zuhause: Japanischer Gemüseeintopf mit Miso, Linguine mit wilden Garnelen, Hühnerkeulen mit gebratenem Spargel

Das Buch

Geschmack pur!

Das Leben auskosten: Wie das gelingt, hat Spitzenkoch Christian Rach schon als Kind gelernt. Da duftete es nach Dampfnudeln, Kartoffelsuppe und Hühnchen auf indische Art, und sehr früh offenbarte sich ihm ein Glücksgeheimnis: Frische Zutaten, mit Freude gekocht, plus die Neugier auf fremde Aromen – das ist der Kompass für ein genussreiches Leben! Der führte ihn in die Welt der großen Küche, vom ersten Kneipenjob ins eigene Sternerestaurant, von Hamburg nach Frankreich, von der Elbe bis zur Donau und schließlich ins TV – und von der frühen Faszination für pure Zutaten bis zur Essenz eines gelungenen Lebens. „Geschmack pur!“ tischt in neun Kapiteln Rachs Geschichten und seine besten Rezepte auf – und macht richtig Appetit aufs Leben!
Geschmack pur!
10,00 

„Vertraue auf deine Sinne, deinen Geschmack, deine Inspiration und dein Gefühl.“

Christian Rach

Rezepte von Christian Rach höchstpersönlich

Egal, wonach dir der Sinn steht, in Christian Rachs Rezepten steckt purer Geschmack – sie wecken die kreative Lust am Kochen. Hier kommt ein Vorgeschmack, mit dem du dich selbst überzeugen kannst.

Marinierter Lachs mit Kaviar auf Schnittlauchcreme

Rezeot Marinierter Lachs mit Kaviar auf Schnittlauchcreme

Lauch-Speck-Tarte mit Käse

Rezepttext Lauch-Speck-Tarte mit Käse

Mousse au Chocolat

Mehr über den Autor

Christian Rach

Ob sein Restaurant, seine Kochbücher oder seine TV-Sendung: Was Christian Rach anfasst, wird gut! Das beweisen unter anderem Michelin-Sterne und Preise für die Show „Rach, der Restauranttester“. Christian Rach gehört zu Recht zu den erfolgreichsten Köchen Deutschlands. Mit diesem Kochbuch gewährt er dir nun Einblicke in sein Leben und zeigt dir, wie auch du puren Geschmack auf den Teller bringst. 

Zum Autorenprofil

Mehr zu den Themen

Das könnte dich auch interessieren