Vitalissimo

Auf VITALISSIMO geht es voller Power in die “zweite Halbzeit”

Die Rushhour des Lebens weicht einer moderaten Geschwindigkeit? Dann ist es höchste Zeit, den “Motor” zu pflegen! Wie ein gesundheitsbewusster und gelassener Alltag in der zweiten Lebenshälfte gestaltet werden kann, zeigen wir euch auf unserem neuen Online-Ratgeber VITALISSIMO.

Von A wie Arthrose-Alarmzeichen über K wie Kaiserschmarren mit Kokosfett bis zu Z wie Zukunftsforschung Zellgesundheit VITALISSIMO bietet mehr als ein medizinisches Nachschlagewerk. Mit informativen Beiträgen liefern wir euch lebensnahe Impulse frei Haus, um den Chancen und Herausforderungen der Lebensmitte aktiv zu begegnen. Außerdem wartet ein spannendes Kursangebot auf euch.

Gesundheitscoaching mit TV-Mediziner Doc Esser

Zum Start von VITALISSIMO verrät der beliebte TV-Mediziner Doc Esser (“Der Gesundheits-Check”, WDR) in einem bereits angelaufenen vierwöchigen Online-Coaching GESUNDE GELENKE, wie er seine Arthrose in den Griff bekommen hat. Sein ganzheitliches Ernährungs- und Bewegungsprogramm richtet sich an alle, die eine Schmerzbehandlung optimal unterstützen und ihre Gelenke gesund erhalten möchten. Das Kurs-Angebot zum einmaligen Einführungspreis von 69 Euro enthält neben Live-Sitzungen umfangreiches Begleitmaterial in Form von Entspannungs- und Übungsprogrammen und Rezepten sowie das neue Buch “ Health Food Rock ’n’ Roll”, handsigniert von Doc Esser. Weitere Kurse sind bereits in Planung und Entstehung. Ihr dürft also gespannt sein!

Nina Ruge stellt aktuelle Forschungsergebnisse vor

Wer nach verständlichen Erklärungen für komplexe medizinische Themen sucht, ist auf VITALISSIMO genau richtig. Ihr findet hier praxisnahe Hilfestellungen für den Alltag sowie gezielte Tipps zur Prävention. 

Schon klar, ewiges Leben gibt es nicht. Aber wenn es darum geht, länger gesund zu leben, liefert die aktuelle Forschung wirklich spannende Erkenntnisse. Die wollen wir euch nicht vorenthalten und widmen ihnen auf VITALISSIMO eine ganze Rubrik, durch die Bestsellerautorin Nina Ruge führt.

Vitalität und Lebensfreude – die beiden passen zusammen

Zu einem vitalen Leben gehört natürlich auch gesunde Ernährung. Aber mit Genuss! Ein Versprechen, das wir auf VITALISSIMO gerne mit unseren Rezepten für jeden Geschmack und Zeitplan einlösen. Wer noch tiefer einsteigen möchte, findet ausgeklügelte Ernährungskonzepte und umfangreiche Tipps, diese ohne großen Aufwand in den Alltag zu integrieren.

Wer rastet der rostet. Das gilt insbesondere für die zweite Lebenshälfte. Bewegung soll aber vor allem eines: Spaß machen. Auf VITALISSIMO zeigen wir euch, wie ihr den inneren Schweinehund endlich besiegt und davon auch noch gute Laune bekommt mit Anregungen und Übungsvorschlägen, die ganz unkompliziert in die Tagesroutine eingebaut werden können. 

Also aufgepasst, jetzt kommt die beste Zeit! Überzeugt euch selbst und schaut vorbei auf www.vitalissimo.de.

Mehr zu den Themen

Das könnte dich auch interessieren