So kochst du wie die Spitzenklasse

STERNEKÜCHE AUS DEM DAMPFBACKOFEN

Rezepte für den BORA X BO

Getrüffelte Poularde, Miso-Kabeljau, Auberginenterrine, Schokoladen-Zimt-Soufflé und schwarze Reismousse – diese Gerichte klingen und schmecken nach Sterneküche. Mit deinem neuen BORA Kochbuch zauberst du ab jetzt genau solche Köstlichkeiten auf den Teller. Das besondere Kochbuch vereint die Genialität von vier herausragenden Spitzenköchen mit einem der smartesten Küchengeräte unserer Zeit. Johann Lafer, Andreas Senn, Cornelius Speinle und Eckart Witzigmann haben für dich Gourmet-Gerichte kreiert, die sich mit dem Dampfbackofen BORA X BO ganz leicht zu Hause nachmachen lassen. Bereite Rezepte der Extraklasse mit schonenden Garmethoden zu. Hier trifft Spitzenküche auf Spitzentechnologie – allerbester Geschmack garantiert!

Treffen sich vier Spitzenköche am Dampfbackofen…

Sie sind als wahre Küchengroßmeister bekannt – und das aus gutem Grund. Exklusiv für dieses BORA Kochbuch stellen sie nun ihre Talente am Dampfbackofen unter Beweis. Jeder mit seinem gewissen Etwas: Die Legenden Johann Lafer und Eckart Witzigmann legen ihre Klassiker für dich neu auf und die jungen Wilden Cornelius Speinle und Andreas Senn bringen ihre kreativen Ideen mit ins Spiel.

Johann Lafer: Mit Liebe zur Technik

Ein großer Tisch, besser noch eine lange Tafel: Mehr braucht es nicht, damit sich bei Johann Lafer alle zu Hause fühlen. In kürzester Zeit ist der Tisch voll mit hausgemachten Köstlichkeiten aus Johanns Speisekammer und Delikatessen aus aller Welt. Dem BORA X BO begegnet der Pilot Johann Lafer mit Offenheit, Neugier und mit einer großen Portion Technikversiertheit. Der Ofen ist für ihn quasi der Hightech-Sous-Chef an seiner Seite, ein zuverlässiges Arbeitsgerät, das zu seinem Stil passt und seine Vision perfekt umsetzt: mit raffinierten Speisen, aber überschaubarem Aufwand einen Genuss zu erzielen, der begeistert.

»Ich liebe die einfache Küche – der BORA X BO ist dafür perfekt: leichte Zubereitung, leichter Genuss, leichte Reinigung. Was will man mehr?«

Johann Lafer
Eckert Witzgmann

Eckart Witzigmann: Viel Zeit für das Besondere

Dem Koch des Jahrhunderts bei seiner Arbeit zuzuschauen, ist eine Freude. Jeder Handgriff ist eine Hommage an das Lebensmittel und die Kochkunst. Bei der Entwicklung seiner Rezepte für den BORA X BO hatte Eckart Witzigmann nur eines im Sinn: »Mache die Erkenntnisse erfahrbar, die wir in vielen Jahrzehnten zusammengetragen haben.« Eckart Witzigmann und der BORA X BO: Hier begegnen sich zwei Generationen auf Augenhöhe. Der Jahrhundertkoch hat schon viele Küchengeräte bedient, aber in diesem hier erkennt er ein großes Versprechen: Es markiert den Aufbruch in eine Zeit, die vor wenigen Jahren noch unvorstellbar war.

»Der BORA X BO ist eine große Erleichterung für jeden Koch und jede Köchin. Die unkomplizierte Bedienung und das geruchsfreie Kochen haben mich wirklich überrascht!«

Cornelius Speinle: Kochen mit Herz und Humor

Zum Fototermin erscheint Cornelius Speinle mit Alexander Högner. Die beiden Profis sind ein eingespieltes Team, beim Kochen wie auch beim Entwickeln der Rezepte für den BORA X BO: Cornelius entwirft den kulinarischen Gedanken, Alex »Högi« teilt die Idee in ihrer Tiefe und steigt ein. Die wichtigste Ingredienz für beide ist Humor: Mit Augenzwinkern wird gewürzt, mit Witz gestichelt. Es ist der Blick für das Besondere, die besonders Cornelius auszeichnet. Seine Kunstwerke auf dem Teller verfehlen nicht ihre Wirkung auf die Gäste: Perfektion ist für ihn die Messlatte, die er, kaum dass er sie erreicht, gleich noch etwas höher legt.

»Der BORA X BO steht den Profigeräten in nichts nach. Seine absolute Präzision beim Garen begeistert mich immer wieder – die sucht selbst in den Sterneküchen ihresgleichen.«

Cornelius Speinle
Andrea Senn

Andreas Senn: Meister der Kontraste

Andreas Senn liebt die Kontraste. Das merkt man schon beim Betreten von »SENNS.Restaurant«, seinem Zwei-Sterne-Haus in Salzburg: In dem ehemaligen Gusswerk trifft roher Industriecharme auf stilvolle Eleganz. Und man merkt es an dem klangvollen Menü, das Andreas hier eigens für den BORA X BO kreiert hat. Ob Auberginenscheiben mit Selleriesalat und Kokosschaum oder schwarze Reismousse mit Karottenragout und zitrusfrischer Mangogranitée – hier fügt sich das Gegensätzliche zu einer aufregend neuen Harmonie zusammen.

»In der Küche mag ich es unkompliziert – deshalb gefällt mir der BORA X BO so gut. Mit seinen vordefinierten Programmen macht er das Kochen wirklich leicht.«

Das Buch

Sterneküche aus dem Dampfbackofen

Vier Sterneköche bringen das Kochen und Backen im Dampfbackofen auf ein neues Niveau: Ob saftige Braten, knusprige Krusten, knackig frisches Gemüse oder luftig cremige Soufflés – Johann Lafer, Andreas Senn, Cornelius Speinle und Eckart Witzigmann verraten ihre besten Rezepte für den BORA X BO FlexBackofen und sorgen mit kreativen, abwechslungsreichen Geschmackskombinationen für Genuss der Extraklasse. Lassen Sie sich verführen von Entenbrust in Ingwerkruste, knusprigen Reisröllchen auf Sesamspinat, grüner Tomatengazpacho, Gemüse-Kichererbsen en Papillote, Zitronencreme oder Rüblikuchen.
Sterneküche aus dem Dampfbackofen
48,00 

Die neue Leichtigkeit des Kochens.

Dampfbacken in Perfektion.

 Das Prinzip: Sie wünschen, BORA X BO kocht. Das klingt so einfach, wie es ist. Keine Hebel, keine Knöpfe, keine Spielereien. Aber mit den Funktionen der Profis, wie eine professionelle Selbstreinigung und ein automatischer Dampfabzug für immer freie Sicht und frische Luft. Dazu ein maximal großes Touchdisplay für eine intuitive Bedienung aus jedem Winkel.

Bora X BO Fisch im Ofen

BORA – The End of Normal.

Die Vision von BORA ist „The End of Normal.“; die Mission, den Lebensraum Küche mit außergewöhnlichen Produkten für außergewöhnliche Erlebnisse zu revolutionieren. Mit dem Antrieb, die Dinge besser und einfacher zu machen, um den Kunden immer das beste Kocherlebnis zu bieten, entwickelte BORA nach seinen innovativen Kochfeldabzugssystemen nun auch den BORA X BO. Der FlexBackofen ist eine logische Weiterentwicklung, um BORA Fans eine technische Küchenausstattung aus einer Hand zu bieten. Damit wird das Unternehmen BORA vom Spezialisten für Kochfeldabzüge zum Spezialisten im Lebensraum Küche.

BORA X BO Dampfbackofen

BORA Rezepte

Du möchtest auf Sterneküchen-Niveau kochen, so wie unsere Profis? Dieses Kochbuch steckt voller Inspirationsquellen – und vier Gerichte kannst du jetzt direkt schon einmal nachmachen. Wir geben dir eine erste Kostprobe:

Zwiebeltarte mit Filoteig

Zwiebeltarte mit Filoteig Rezept
Zwiebeltarte mit Filoteig Rezept

Pulpo mit Ajo blanco, Tomatengelee und Kräutersauce

Pulpo mit Ajo Blanco Bild
Pulpo mit Ajo Blanco Rezept

Tomahawk-Steak im Teriyaki-Style mit Gurke, Rettich und Frühlingszwiebeln

Tomahawk Steak Rezept

Rüblikuchen und Joghurteis an Zitronengel und Walnusscrumble

Rüblikuchen Bild
Rüblikuchen Rezept
Rüblikuchen Rezept

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und Zubereiten, lass es dir schmecken!