Deine Reise zu den Quellen des Glücks

Dami Charf schenkt dir einen Kompass für ein erfülltes Leben

Was ist wichtig für ein erfülltes Leben? Nach Geborgenheit sehnt sich wohl jeder Mensch. Doch was gehört dazu, damit wir uns rundum wohlfühlen, mit uns selbst und der Umwelt im Reinen sind? Die Bestsellerautorin und Therapeutin Dami Charf hat drei Quellen des Glücks ausgemacht: Sie zeigt dir, wie du in Krisen und stürmischen Zeiten daraus Kraft schöpfen kannst.

Unser Ratgeber Die 3 Quellen echten Lebensglücks ist ein Wegweiser für deinen persönlichen Weg zu mehr Verbundenheit. Verbundenheit, das bedeutet ankommen – bei dir selbst und ein Zuhause zu finden in der Welt. Es ist ein Weg, den jede und jeder von uns beschreiten kann, wenn man sich mehr Tiefe im Leben wünscht. Und jedes Mal wird es ein Weg voller individueller Erfahrungen und Eindrücke sein. Wenn du mehr über dich selbst erfahren willst, dann lohnt es sich, mit Dami Charf auf die Reise zu den Quellen des Glücks zu gehen!

»Ich möchte dich einladen, die Heldin, der Held deines Lebens zu werden« – Dami Charf

Erkenne deine Bedürfnisse

„Was ist Glück für dich?“, fragt unsere Autorin im ersten Kapitel. Schließlich versteht jeder etwas anderes darunter. Doch es gibt viele Ähnlichkeiten bei dem, was sich Menschen unter Glück vorstellen. In der Glücksforschung wurde allerdings festgestellt, dass wir nicht sehr gut darin sind, vorauszusagen, was uns glücklich macht. Sehr häufig werden wir von Konzepten und Vorstellungen abgelenkt, die eher auf kurzfristigen Spaß ausgelegt sind als auf wahres Lebensglück. Und selbst diese Ziele erreichen wir oft nicht.

Mach ein Experiment: Spiel das „Warum-Spiel“

Du fragst dich: Warum will ich … erreichen?
Auf jede Antwort fragst du wieder: Warum?
Meist lautet die letzte Antwort: Weil ich dann glücklicher bin.

Probier’s gleich aus!

Im Buch findest du viele Übungen wie diese. Manches erscheint zunächst banal. Ist es aber nicht. Dami Charf sagt: „Ich bitte dich, dieses Buch nicht nur zu lesen, sondern die Inhalte wirklich zu üben. Vieles lässt sich ohne Aufwand in deinen Alltag integrieren. Andere Dinge brauchen ein wenig Zeit, doch in wen wäre diese besser investiert als in dich selbst?“

So wirst du ein Lebenskünstler!

„Sei freundlich mit dir und geduldig, aber trau dich, dir dein Leben immer mehr anzueignen!“, rät unsere Autorin. Ihre feinfühligen Tipps und Hinweise sind viel mehr als praktische Lebenshilfe. Sie bieten dir eine Palette von Möglichkeiten: Finde selbst heraus, was dir wichtig ist, welche Bereiche deines Alltag, deines Seelenlebens, deiner Beziehungsebenen du genauer anschauen möchtest. Trau dich, Veränderungen anzustupsen – und sei neugierig, was passiert!

Abstrakte Malerei Lebensglück

Entdecke in unserem Ratgeber wichtige Lebensaspekte, die du selbst steuern kannst:

… die Fähigkeit zur Selbstregulation

…. die Bindungsfähigkeit und Verbundenheit

… das Zusammenspiel von Selbstliebe, Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit

Das Buch

Die 3 Quellen echten Lebensglücks

Sich wohl und geborgen fühlen in der eigenen Haut und gleichzeitig aufgehoben in der Welt. Das wünschen wir uns wohl alle. Doch wie geht das? Die Bestsellerautorin und Therapeutin Dami Charf zeigt uns die drei Quellen des Glücks: unsere Emotionen regulieren zu lernen, sodass wir auch in stürmischen Zeiten immer wieder ins Lot kommen. Liebevolle Bindungen einzugehen, die uns tragen. Und Selbstliebe zu kultivieren, die uns von innen heraus nährt. Um diese Quellen zum Sprudeln zu bringen, helfen die authentische und kundige Begleitung der Autorin sowie kleine Experimente, um sich selbst und die eigenen Stolperschwellen zum Glück immer besser zu erkennen.
Die 3 Quellen echten Lebensglücks
22,00 

Unsere Expertin

Dami Charf

Dami Charf ist Heilpraktikerin und Traumatherapeutin. Sie arbeitet seit über 20 Jahren mit körperorientierter Psychotherapie und ist über 30 Jahre als Lehrende in Seminaren und Vorträgen tätig.

Zum Autorenprofil

WEITERE BEITRÄGE UND BÜCHER ZU DEN THEMEN