Autorenfoto Dr. Felix Kreier

Dr. med. Felix Kreier

Kinderarzt und Experte für Adipositas

Dr. med. Felix Kreier promovierte über den Einfluss von Hirnregionen auf Fettgewebe und Übergewicht. Die Ergebnisse seiner Arbeit wurden in renommierten Fachzeitschriften publiziert und mehrfach ausgezeichnet. Neben seiner Tätigkeit als Kinderarzt – er bietet eine spezielle Sprechstunde für Kinder mit Übergewicht an – ist Kreier weiterhin in der Hirnforschung tätig und beschäftigt sich mit den Ursachen von Übergewicht und Adipositas.

Das neue Buch

Der Hamster im Kopf

Warum ist es oft so schwierig, nach einer erfolgreichen Diät das Gewicht auch langfristig zu halten? Kaum ist der Anfangsenthusiasmus verflogen, grüßt schon der Jo-Jo-Effekt. Schuld daran: ein kleines Areal in unserem Gehirn, das noch nicht bemerkt hat, dass es heutzutage gut gefüllte Kühlschränke und Essen im Überfluss gibt. Immer ist es bestrebt, die Energiereserven zu vergrößern. Dr. Felix Kreier und Dr. Maarten Biezeveld erklären in locker-leichtem Ton, welche Bereiche im Gehirn bei einer Diät in Konflikt miteinander geraten. Und sie zeigen Übungen, wie sich der "Hamster im Kopf" austricksen lässt. Denn nur wenn alle Gehirnareale besser miteinander koordiniert sind, funktioniert ein dauerhafter und gesunder Gewichtsverlust.

Der Hamster im Kopf
17,99 

Die Autoren über ihr Buch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN