Autorenfoto Dr. Matthias Riedl
© Andreas Sibler

DR. MED. MATTHIAS RIEDL

Ernährungsmediziner, Diabetologe & Buchautor

Dr. Matthias Riedl wurde durch die NDR Ernährungsdocs einem Millionenpublikum bekannt. Der Diabetologe setzt sich als Berater, erfolgreicher Buchautor und Dozent für die Wichtigkeit einer optimierten Ernährung ein. Er war 2013 einer der ersten auf der Focus-Empfehlungsliste der Topmediziner und ist Vorstandsmitglied des Bundes der Deutschen Ernährungsmediziner (BDEM). Dr. Riedl gilt als einer der besten seines Fachs und bereichert mit zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträgen kontinuierlich die hiesige Gesundheitsbranche.

Hör mal rein: Am kommenden Montag, 23.01.2023, erscheint die neue Folge des Podcasts So geht gesunde Ernährung. Das Thema Unser Essen – Killer oder Heiler! Der Ernährungspodcast erscheint alle zwei Wochen. Gemeinsam mit Elisabeth Jessen spricht Dr. Matthias Riedl über gesunde Ernährung und Tipps, die das gesunde Leben leichter machen.

Das neue Buch

Unser Essen - Killer und Heiler

Falsche Ernährung ist weltweit Todesursache Nr. 1. Die Schuld wird den Betroffenen zugeschrieben – ein Trugschluss, festgeschrieben im Klischee des dicken, disziplinlosen Fast-Food-Fans. Grund genug für Ernährungsmediziner Dr. Matthias Riedl, die wahre Geschichte hinter der alltäglichen (Fehl-)Ernährung als das darzustellen, was sie ist: ein Skandal – mit Politik, Wirtschaft und Krankenkassen in den Hauptrollen. Seine Hoffnung: Wenn jeder die Hintergründe kennt, können wir endlich als Gemeinschaft Maßnahmen einfordern, die den Einzelnen vor ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten schützen. Riedl zeigt auf, wie diese Maßnahmen aussehen könnten – und wie wir selbst im Kleinen gut für uns sorgen, bis sich im Großen etwas ändert…

Unser Essen - Killer und Heiler
22,00 

Weitere Publikationen des Autors