Dr. Petra Bracht

DR. PETRA BRACHT

Ernährungsspezialistin

Als Allgemeinmedizinerin und Ärztin für Naturheilverfahren konzentriert sich die Ernährungsspezialistin und Bestsellerautorin in ihrer eigenen Praxis seit mehr als 30 Jahren auf die Themen Ernährung und Schmerzen. Dort erlebt sie immer wieder den positiven Einfluss von Intervallfasten und richtiger Ernährung auf die Gesundheit von Menschen und wie sich Krankheiten dadurch verhindern und heilen lassen.

Gemeinsam mit ihrem Mann Roland Liebscher-Bracht hat sie bereits einige erfolgreiche Bücher zu diesen Themen veröffentlicht. Auf ihrem YouTube Kanal folgen ihr über 34.000 Abonnenten. Auch das neue Buch „Knieschmerzen selbst behandeln“ entstand in Zusammenarbeit mit ihrem Mann. Sie selbst praktiziert seit mehr als 30 Jahren intermittierendes Fasten und hat es sich zum Ziel gemacht, dass jeder Mensch seine Gesundheit in die eigenen Hände nehmen kann.

Das neue Buch

Essen gegen Arthrose

Drei Experten, eine Mission: Schluss mit Arthrose und Schmerzen! Was verbindet eine Ernährungsmedizinerin, einen Schmerzspezialisten und einen Sternekoch? Die Frage, wie man Arthrose heilen und Schmerzen besiegen kann – ohne Schmerzmittel, chirurgische Eingriffe und künstliche Gelenke! In seinem vielleicht persönlichsten Buch erzählt Johann Lafer im Schulterschluss mit den beiden Experten, wie es ihm gelang, seine Knieschmerzen loszuwerden. Verantwortlich dafür waren die Liebscher & Bracht-Behandlung und Übungen sowie die Ernährungsumstellung. Weg vom Fleisch, hin zum Gemüse. Johann Lafer hat sich darauf eingelassen – und gewonnen! Heute ist er komplett schmerzfrei. Dass er dabei nie auf Genuss verzichtet, zeigen die über 80 Rezepte in diesem Buch. Sie besitzen wahre Superkräfte, stoppen Entzündungen, entsäuern das Gewebe, unterstützen den Knorpelaufbau – und haben gleichzeitig alles,was die raffinierte Küche Johann Lafers schon immer ausmacht.
Essen gegen Arthrose
29,99 

Publikationen der Autorin