Autor Klaus Althoff

Klaus Althoff

Führungskräfte-Coach, Personalentwickler und Autor

Klaus Althoff ist Personalentwickler und Führungskräfte-Coach. Er arbeitet seit über 20 Jahren mit Managern und Teams in Europa, Afrika und Asien. Jetzt gilt seine Aufmerksamkeit den Vätern. Vater sein – wie geht das? Und was kann ich tun, um ein guter Vater zu sein? Diesen Fragen spürt er als Autor, Speaker und Seminarleiter nach.

Klaus geht es nie darum, den Vätern Ratschläge um die Ohren zu hauen, sondern Erfahrungen und Einsichten zu teilen, die wirklich helfen – faktenreich, alltagstauglich und immer mit Herz und einer Portion Humor. Klaus ist Vater (leiblicher und Patchwork-Vater) von sechs Kindern und lebt derzeit auf Teneriffa. Er studierte Geschichte, Philosophie und Politikwissenschaft und arbeitete als Journalist in Köln, Krakau und London.

Das neue Buch

Vater werden

Fast alle Mütter machen einen Geburtsvorbereitungskurs – Väter stehen den so genannten „Hechelkursen“ oft skeptisch gegenüber und tatsächlich gibt es oft nur einen Abend, der sich speziell an sie richtet. So stolpern sie oft orientierungslos in das Projekt Baby. 
„Vater werden“ ist der artgerechte Geburtsvorbereitungskurs für Männer. Es vermittelt werdenden Vätern alle relevanten Informationen, die sie benötigen, um selbstreflektiert und aktiv unterstützend die Zeit von Schwangerschaft, Geburt und Vaterschaft erleben zu können.
„Vater werden“ liefert die Grundlage, um gut gebundene Kinder liebevoll in diese Welt zu bringen. Und werdende Mütter erhalten die Unterstützer, die sie wirklich brauchen.

Vater werden
25,00 

Digitale Elternsprechstunde

Digitale Elternsprechstunde mit Klaus Althoff und Nicola Schmidt bei Thalia

Wann: 07.12.2021 um 20:00 Uhr – 21:30 Uhr

Ticketpreis: 15 Euro

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN