Lena Merz

Lena Merz

Autorin und Bloggerin

Lena Merz, 1987 in Kirchheimbolanden geboren, ist seit Jahren ein leidenschaftlicher Foodie. Als Saisongärtnerin, Bücherwurm, Naturliebhaberin und Bloggerin widmet sie sich dem Thema Essen und Rezeptentwicklung aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln heraus. Seit 2018 schreibt sie bei GU erfolgreiche Kochbücher – ob über Meal Prep, also dem zeitgemäßen Vorkochen von Gerichten zum Mitnehmen, oder zusammen mit Annina Schäflein über breifreie Kost für Babys. Letztere Idee mündete in den Blog www.breifrei.de. Über ihre Communitys auf Facebook und Instagram stehen beide Autorinnen in beständigem Austausch mit Familien rund um gesundes Essen und Genießen.

Lenas Rezepte sind raffiniert und dennoch einfach herzustellen. Außerdem hat sie immer die Saisonalität der jeweiligen Lebensmittel im Auge. Seit sie selbst in ihrem Garten Lebensmittel anbaut, weiß sie gute Zutaten noch mehr zu schätzen. Ihre Rezepte sind praktisch, einfach in der Zubereitung und vor allem Eines: super lecker!!!!

Zu Lenas Blog rund um meal prep: www.lenamerz.de

Das neue Buch

Breifrei für Babys

Wie schmeckt das Leben, wenn es noch ganz klein ist? Für Babys am allerliebsten süß nach Milchreisschnitten, Bananen-Aufstrich oder Apfelwölkchen. Und für die Eltern? Vor allem gesund! Besonders, wenn die Stillzeit vorüber ist, das Breifüttern eigentlich beginnen würde und das Kleine neugierig wird auf alles, was schmeckt. Dann möchte es mit allen zusammen am Tisch sitzen und mit Fingern sein Essen selbst entdecken und ausprobieren. Auf diese Entwicklungsphase perfekt abgestimmt sind die Rezepte des GU-KüchenRatgebers »Breifrei für Babys«: Bratlinge, Waffeln, Schnitten, Pasta oder One Pots, mal süß, mal pikant, mit Fisch, Fleisch oder Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchten oder Obst sind leichtes Finger- und Löffelfood, das Babys Lust auf gesundes Essen macht. Süßkartoffelbrötchen, Pfannkuchen-Sushi, One Pot-Pasta, Kichererbsen-Stangen, Nudelreste-Muffins oder Hirse-Kabeljau-Bratlinge schmecken Großen wie Kleinen, morgens wie abends, und sind mit Sicherheit supereinfach. Breifrei und stressfrei – so schmeckt das Leben!
Breifrei für Babys
9,99 

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN