Lena Merz

Lena Merz

Autorin und Bloggerin

Lena Merz, 1987 in Kirchheimbolanden geboren, ist seit Jahren ein leidenschaftlicher Foodie. Als Saisongärtnerin, Bücherwurm, Naturliebhaberin und Bloggerin widmet sie sich dem Thema Essen und Rezeptentwicklung aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln heraus. Seit 2018 schreibt sie bei GU erfolgreiche Kochbücher – ob über Meal Prep, also dem zeitgemäßen Vorkochen von Gerichten zum Mitnehmen, oder zusammen mit Annina Schäflein über breifreie Kost für Babys. Letztere Idee mündete in den Blog breifreibaby.de. Über ihre Communitys auf Facebook und Instagram stehen beide Autorinnen in beständigem Austausch mit Familien rund um gesundes Essen und Genießen.

Lenas Rezepte sind raffiniert und dennoch einfach herzustellen. Außerdem hat sie immer die Saisonalität der jeweiligen Lebensmittel im Auge. Seit sie selbst in ihrem Garten Lebensmittel anbaut, weiß sie gute Zutaten noch mehr zu schätzen. Ihre Rezepte sind praktisch, einfach in der Zubereitung und vor allem Eines: super lecker!!!!

Alles rund um meal prep findest du unter Lenas Blog.

Die aktuellen Bücher

Meal Prep

Gut vorbereitet ist halb gekocht! Sind Kühlschrank, Gefriertruhe und Vorratsdosen einmal gefüllt, ist das Kochen und Kombinieren ein Kinderspiel. Der GU-KüchenRatgeber Meal Prep zeigt, wo Kochen für jeden Tag beginnt: mit dem 1x1 der cleveren Vorbereitung. Einmal Schnibbeln, Mixen, Vorbereiten und Frischhalten genügt, dann lassen sich Pizza, Pasta, Crêpes und Aufläufe, Quiches und Currys, Salate und Bowls, Puddings, Muffins, Cookies oder Waffeln ganz leicht und ohne Aufwand superfrisch in Windeseile fertigstellen. Der Pizzabäcker im Restaurant macht’s auch nicht anders: bereitet alles vor, und eins, zwei, drei ist die Pizza belegt und brutzelt im Ofen! Mit Meal Prep klappt das auch daheim – schnell, gesund und einfach lecker!

Meal Prep
11,99 

Vegan rundum versorgt

Vegan kochen liegt im Trend – aber bei einer rein veganen Ernährung ist es wichtig, auf eine gute Nährstoffzufuhr zu achten. Wer klug kocht, muss sich keine Gedanken um Eisen, Omega 3, B-Vitamine & Co. machen! In diesem Buch werden die wichtigsten Nährstoffe und die besten veganen Lebensmittelquellen vorgestellt. Köstliche Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen kombinieren diese dann so, dass man als Veganer rundherum gut versorgt und gesund bleibt.
Vegan rundum versorgt
16,99 

WEITERE PUBLIKATIONEN DER AUTORIN