Meltem Kaptan
© Stephanie Wolff

Meltem Kaptan

Moderatorin, Komikerin & Schauspielerin

Moderatorin, Komikerin, Schauspielerin: Meltem Kaptan ist aus der deutschen TV- und Kino-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Unter anderem moderiert sie die Back-Challenge „Allererste Sahne“ auf VOX und die ARD-Kabarettshow „Ladies Night“. Ihre Eltern kommen aus Rize, sie wurde in Gütersloh geboren und lebt nun in Köln, verheiratet mit einem deutschen Anwalt. Im Jahr 2022 erhielt Meltem den Deutschen Filmpreis in der Kategorie „Beste weibliche Hauptrolle“ für den Film „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“.

Das neue Buch

Meine Süperküche

»Meltem, koch doch mal«, diesen Satz hört die gefeierte Schauspielerin, Moderatorin und Comedian Meltem Kaptan oft. In ihren Gerichten bringt sie die warmherzige türkische Küche ihrer Mutter Melek auf moderne und einfache Art dem deutschen Gaumen näher. Da wollen alle mal probieren: der kritische deutsche Ehemann, der feingeistige Filmregisseur und sogar ihr Hund Chino. Meltems orientalische Süperküche nimmt alle mit Fleischfans, Vegetarierinnen und Veganer, auch an glutenfreie Gerichte ist gedacht. Sie kombiniert die reichhaltige türkische Suppenkultur mit den Salaten der Ägäisküste, Backwerk mit Hausfrauenkost, Meze mit klassischen Desserts. Das Ergebnis: ECHTE türkische Gerichte, die garantiert gelingen!

Meine Süperküche
24,00 

Die Autorin zum Buch

Das könnte dich auch interessieren