Bernd Kleine-Gunke

Prof. Dr. med. Bernd Kleine-Gunk

Gynäkologe und Ernährungsmediziner

Prof. Dr. med. Bernd Kleine-Gunk ist seit 1994 leitender Arzt der Gynäkologie der Schön Klinik Nürnberg Fürth, seit 2001 außerdem Arzt für Ernährungsmedizin und seit 2005 Arzt für Osteologie (Knochenstoffwechselerkrankungen). Er ist seit 2009 Präsident der German Society of Anti-Aging Medicine (GSAAM). Sein besonderes Interesse gilt ernährungsmedizinischen und hormonellen Fragen. Als Buchautor hat er unter Anderem „Das Frauen-Hormone-Buch“, „Resveratrol – Länger jung mit der Rotwein-Medizin“ und „PhytoÖstrogene: Die sanfte Alternative während der Wechseljahre“ verfasst.

Das neue Buch

Die Gönnungs-Diät

Nur wer richtig genießen kann, nimmt langfristig ab - was so verrückt klingt, ist aber wissenschaftlich nachweisbar. Denn nicht Verzicht, sondern Genuss ist der neurobiologische Trigger, um wirklich durchzuhalten. Diese kleine Revolution unter den Diäten wurde neu entwickelt von den SPIEGEL-Bestseller-Autoren Patrick Rosenthal und Prof. Dr. med. Bernd Kleine-Gunk. Statt quälender Essverbote gibt es bei ihnen pure Freude am Genuss und die entscheidenden Tipps, diese so zu managen, dass sich reines Wohlbefinden einstellt. Aromen-geballte Low-Carb-Rezepte, täglich ein besonderes Yummy-Highlight, mit dem man über die Stränge schlagen darf, plus Drei-Tage-Genuss-Scheinfasten als idealer Einstieg: Gönn‘ dir, um abzunehmen!

Die Gönnungs-Diät
26,00 

WEITERE PUBLIKATIONEN DES AUTORS