Uri Buri Portrait

Uri Buri

(Uri Jeremias)

Koch

Uri Jeremias, den alle Welt nur Uri Buri nennt, eilt der Ruf voraus, in seinem gleichnamigen Restaurant in Akko, nahe der libanesischen Grenze, die beste Fischküche Israels zu bieten. Kulinarische Reportagen, ohne sein Mitwirken, sind hier kaum denkbar und Zeitungsartikel über ihn erscheinen fast im Wochenrhythmus, vom Wallstreet Journal bis zur Bildzeitung. Bei „Kitchen Impossible“ hatte er 2018 einen beeindruckenden Auftritt mit Tim Mälzer. Und 2019 wurde sein Restaurant von Trip Advisor auf Rang 25 im internationalen Vergleich gewählt. Ebenfalls berühmt, prämiert und weltweit kommentiert ist sein Hotel Efendi, ein nahezu originalgetreu restaurierter orientalischer Palast.

Das neue Buch

Uri Buri - meine Küche

Sein Name steht für eines der besten Restaurants in Israel: Uri Buri. Seine Gäste genießen hier eine weltweit gelobte Fischküche und eine Bewirtung, die ihresgleichen sucht. Respekt ist sein zentrales Zauberwort. Gegenüber Mitarbeitern, Gästen und den Produkten, die er in seiner Küche verarbeitet. Auf der Speisekarte landet nur, was ihm persönlich schmeckt und das ist immer einfach und frisch. Der Clou sind die Zutaten und ihr Mix: regional und weltläufig, verspielt, sinnlich und farbenfroh. Unabhängig von allen Trends, unabhängig von den strengen Regeln der Küchenklassiker. In diesem Buch ist all das vereint und in magischen Bildern präsentiert: die ungewöhnliche Lebensgeschichte von Uri, sein reiches Küchenwissen, seine Rezepte.
Uri Buri - meine Küche
29,00 

Das könnte dich auch interessieren