Robin Schulz – Rob´s Barbecue

Die besten Grillrezepte von Star-DJ Robin Schulz

Dieser Mann macht die Menschen mit seinem coolen Clubsound glücklich – und ab jetzt auch noch mit seinen ultimativen BBQ-Rezepten. Denn Robin Schulz – einer der weltweit erfolgreichsten DJs und Musikproduzenten – ist ein riesengroßer Barbecue-Fan.

Wie sehr seine Leidenschaft fürs Grillen brennt, verrät er dir nun in seinem Kochbuch Rob‘s Barbecue. Mit exklusiven Backstage-Einblicken und Storys aus seinem spannenden Leben!

Robin Schulz – der Star-DJ am Grill

Eigentlich kaum zu glauben, was für ein sympathischer Typ Robin Schulz doch ist. Immerhin hätte der DJ jede Menge gute Gründe für Star-Allüren: Mit Hits wie „Sun Goes Down“, „Sugar“, „Speechless“ oder „Waves“ ist er aus den Charts gar nicht mehr wegzudenken. Doch trotz Reisen im Privatjet und Übernachtungen in Fünf-Sterne-Hotels ist der ultraerfolgreiche Musikmacher privat absolut „down to earth“ geblieben. Wenn er zu Hause ist, lebt er in seiner Heimat Osnabrück. Dort verbringt er seine Zeit am liebsten mit Freunden und Familie – und mit BBQ! Denn das Grillen hat für ihn eine besondere Bedeutung: Hierbei kann er runterkommen und abschalten.

„Grillen hat für mich beinahe etwas Meditatives.“

Robin Schulz

So grillst du so gut wie Robin Schulz

Wenn früher der Hunger kam, hat Robin Schulz mal schnell eine Fertigpackung aufgerissen. Doch heute ist er davon überzeugt, dass selbstgemachtes Essen einfach viel besser schmeckt – und wichtig für den Körper ist. Denn für seine zahlreichen Auftritte braucht er garantiert kein Schnitzel-Koma, sondern viel gute Energie. Ein Jahr lang machte Robin Schulz sogar Detox und hatte im Backstage-Bereich stets Mixer, Blattspinat und Früchte für einen Smoothie stehen. Wenn er nach Hause kommt, genießt er es, seine Freunde einzuladen und für sie den Grill anzuschmeißen.

Essen kann für mich regelrecht Comfort Food sein und mich richtig glücklich machen.“

Robin Schulz

Grillrezepte von Robin Schulz: Das erwartet dich

Persönliche Geschichten aus dem Leben von Robin Schulz: Wie ist die Leidenschaft für das Grillen bei Robin Schulz entflammt? Wie sieht so ein Tour-Alltag eigentlich aus? Warum lebt er noch in seiner Heimat Osnabrück? Robin Schulz gewährt dir in seinem Buch Einblicke in sein Leben.

Alle Tipps, die du brauchst: Welche Grillausstattung benötigst du? Mit welchen Tipps kann nichts schiefgehen? Welcher Grill passt zu dir? Welche Grillarten und -techniken gibt es? Hier werden dir alle Fragen ganz unkompliziert beantwortet.

Aromastarke Basics: Rubs, Marinaden, Lake, Dressings, Dips und Saucen – all das darf beim Grillen nicht fehlen. Deshalb verrät dir Robin Schulz die besten Basics.

Grillen mit wenig Zutaten: Wie du im Handumdrehen etwas richtig Geiles und Gesundes grillst: Pizza Roll mit buntem BBQ-Hack, Beef Bread mit Bacon, Tomaten und Parmesan oder Dashing Dumplings mit Heidelbeeren.

Festival Food: Das beste Essen fürs Feiern unter freiem Himmel: Süßkartoffel-Fritten, Taco Shells mit fruchtigem Garnelen-Mix oder Potatoe Twister.

Gäste beeindrucken: Wie du deine Gäste mit Gerichten sprachlos machst, die keinen großen Aufwand bereiten: Rib-Eye-Burger, T-Bone-Steak oder Trüffel-Pasta.

Lieblingsgerichte: Robin Schulz liebt Hausmannskost und hat die Klassiker für dich neu interpretiert: Rumpsteaks mit Granatapfel-Himbeer-Salsa, Chicken Wings oder Currywurst vom Feinsten.

Sides und Snacks: Geniale Beilagen dürfen natürlich nicht fehlen: Thunfisch-Salat mit Roter Bete und Oliven, Caesar Salad oder Smashed Potatoes.

Süßes: Purer Genuss mit süßen Gerichten: Fudge-Küchlein, Peanut Crispies oder Erdbeer-Mandel-Gratin.

Das Buch

Rob’s Barbecue

Robin Schulz – gefeierter DJ und begnadeter Koch. Ja richtig gehört, Deutschlands erfolgreichster DJ macht nicht nur an den Turntables eine gute Figur, sondern kann auch richtig gut kochen und grillen. In seinem Kochbuch-Debüt „Rob’s Barbecue“ nimmt Robin Fleischliebhaber mit in seinen BBQ-Himmel und schlägt so die Brücke zu seinem gleichnamigen Instagram-Kanal. Denn bei einer Sache ist sich Robin sicher: Auch das Knistern eines Grills ist Musik in den Ohren eines Foodie. Pulled Pork, Rib-Eye-Burger oder Korean Veal Short Ribs sind nur drei von Robins Lieblingsrezepten, an denen man im Buch nicht vorbeikommt! Und für besondere Momente am Grill gibt es eine Playlist mit dem Sound von Robin Schulz!

Rob’s Barbecue
10,00 

Exklusive Kostprobe: Mit Robin Schulz ab an den Grill

Breakfast Burger

Breakfast-Burger
Rezept-Breakfast-Burger

Chick´n´Chips

ChicknChips
Rezept-Chick´n´Chips

Tomahawk

Tomahawk
Tomahawk

Mehr über den Autor

Autor Robin Schulz

Seine Songs hat jeder schon einmal im Radio gehört oder im Club lauthals mitgesungen: Robin Schulz gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Musikexporten mit weltweiten Superhits wie „Prayer In C“. Seine zweite große Leidenschaft neben der Musik ist das Grillen: Deshalb startet er jetzt auch mit seiner Marke „Rob’s Barbecue“ durch.

Zum Autorenprofil

Mehr zu den Themen

Das könnte dich auch interessieren