Judith Rakers

Homefarming mit Huhn und Herz

Der Wunsch wieder mehr Verbindung zur Natur, zu den Lebensmitteln zu haben, wird schon seit einigen Jahren zunehmend zum Trend. Auch die bekannte Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers träumte davon und wünschte sich ein Leben auf dem Land, doch schon schnell stand sie vor einigen Fragen …

Judith Rakers Homefarming

Wie gehe ich ran, wenn ich überhaupt keine Ahnung habe?

Wenn ich einen vielleicht ganz urbanen Job habe und eben nicht auf dem Bergbauernhof im Allgäu vor mich hin gärtnere, sondern Gartenleidenschaft und Beruf zusammenbringen will?

Wenn ich so sehr Anfänger bin, dass ich zwar Interesse, aber keinerlei grünen Daumen habe?

Wenn es bisher sogar Zimmerpflanzen kaum geschafft haben bei mir?

Fest entschlossen und mit einem klaren Ziel vor den Augen, verwirklichte Judith Rakers ihren Traum und gibt in ihrem neuen Buch Antwort auf all diese Fragen und gewährt Einblicke in ihr ganz persönliches Glück.

Judith Rakers über ihr Buch

Das neue Buch

Homefarming

Der Traum vom Leben auf dem Land: Judith Rakers hat es als absoluter Gartenneuling geschafft, ihn für sich umzusetzen. Sie baut ihr eigenes Gemüse an, hält eine kleine Hühnerschar, verarbeitet Ernte und Eier in leckeren Rezepten und hat darin ihr ganz großes Glück gefunden. Diese Freude am Homefarming möchte sie weitergeben! In diesem Buch zeigt sie anfängergerecht, wie sie in ihren ersten beiden Jahren als Selbstversorgerin schrittweise vorgegangen ist, welche Erfahrungen sie gemacht hat, dass auch Fehler dazugehören und was man daraus lernen kann.
Homefarming
22,00 

SO KAM JUDITH RAKERS ZUR SELBSTVERSORGUNG

Inspiriert durch Wolf-Dieter Storl wagte sich auch die bekannte Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers an die Selbstversorgung. Das von ihr selbst als „Hamster-Planting“ benannte Engagement, fand insbesondere während des Corona-bedingten Shutdowns im März 2020, schnell Zuspruch bei ihren Instagram Followern und motivierte sie weiter in das Thema einzusteigen.

Doch insbesondere Wolf-Dieter-Storl, den sie aus einer Talkshow kennt, war es, der die Moderatorin zum Umdenken brachte. „Er war es tatsächlich, der den Wunsch des Selbstversorgens in mir geweckt hat.“ sagt sie selbst.

Judith Rakers Homefarming
Judith Rakers Homefarming

Inspiriert durch Wolf-Dieter Storl wagte sich auch die bekannte Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers an die Selbstversorgung. Das von ihr selbst als „Hamster-Planting“ benannte Engagement, fand insbesondere während des Corona-bedingten Shutdowns im März 2020, schnell Zuspruch bei ihren Instagram Followern und motivierte sie weiter in das Thema einzusteigen.

Doch insbesondere Wolf-Dieter-Storl, den sie aus einer Talkshow kennt, war es, der die Moderatorin zum Umdenken brachte. „Er war es tatsächlich, der den Wunsch des Selbstversorgens in mir geweckt hat.“ sagt sie selbst.

ZU BESUCH BEI WOLF-DIETER STORL

DIESES BUCH ZEIGT DIR …

… wie du einen Garten oder einen Balkon voller Obst und Gemüse anbaust.

… alles was du wissen musst für eine artgerechte Hühnerhaltung - von der Anschaffung, zum Bau des Hühnerstalls bis zum Eier legen.

… wie du leckere Rezepte mit dem Obst und Gemüse aus deinem Anbau kochst und/oder einmachst.

Leseprobe

MEHR ÜBER DIE AUTORIN

Autorenfoto Judith Rakers Kreis

Judith Rakers ist Tagesschau-Sprecherin, Talkshow-Moderatorin und Gesicht zahlreicher TV-Reportagen. Vor zwei Jahren machte sich die beliebte Fernsehfrau an die Realisierung ihres Traums vom Home Farming.

Zum Autorenprofil

Bildquellen / Fotograf: Sebastian Fuchs