Uri Buri (Uri Jeremias)

Israels berühmtester Fischkoch

Willkommen im Kosmos von Uri Buri und auf zu einer Entdeckungsreise, die weit über das Kulinarische hinausgeht…

Uri Jeremias, den alle Welt nur Uri Buri nennt, gilt als der beste Fischkoch Israels. Zurecht, denn 2019 wurde sein gleichnamiges Restaurant von Trip Advisor auf Rang 25 im internationalen Vergleich gewählt.

In seinem neuen Buch verrät er seine Originalrezepte, die allesamt ganz unkompliziert nachzukochen sind – mit maximal 8 Zutaten! Er gibt Einblick in sein schillerndes Leben und lässt uns an seinem reichen Insiderwissen beim Umgang mit Fisch, vom Einkauf bis zum Servieren, teilhaben.

Ein ganz besonderes Kochbuch für alle Liebhaber der israelischen Küche.

Tim Mälzer über das Buch

»Uri in einem Satz beschreiben können, worum ich gebeten wurde?

Ist mir absolut nicht möglich. Denn selten habe ich auf meinen vielen

Reisen einen so liebenswerten, kreativen, humorvollen und vielseitigen

Mann erlebt wie diesen Genussmenschen. Man muss dieses Buch

lesen, um ihn auch nur im Ansatz zu verstehen

Der Autor über sein neues Buch

Das neue Buch

Uri Buri - meine Küche

Sein Name steht für eines der besten Restaurants in Israel: Uri Buri. Seine Gäste genießen hier eine weltweit gelobte Fischküche und eine Bewirtung, die ihresgleichen sucht. Respekt ist sein zentrales Zauberwort. Gegenüber Mitarbeitern, Gästen und den Produkten, die er in seiner Küche verarbeitet. Auf der Speisekarte landet nur, was ihm persönlich schmeckt und das ist immer einfach und frisch. Der Clou sind die Zutaten und ihr Mix: regional und weltläufig, verspielt, sinnlich und farbenfroh. Unabhängig von allen Trends, unabhängig von den strengen Regeln der Küchenklassiker. In diesem Buch ist all das vereint und in magischen Bildern präsentiert: die ungewöhnliche Lebensgeschichte von Uri, sein reiches Küchenwissen, seine Rezepte.
Uri Buri - meine Küche
29,00 

Eindrücke aus dem Buch

Uris Hauptregeln in der Küche

Es werden nur Gerichte serviert, die Uri selbst gerne isst.

Es kommt nichts auf den Teller, was nicht zur Geschmacksbalance gehört.

Es dürfen maximal acht bis neun Zutaten pro Gericht sein, außer bei adaptierten orientalischen oder asiatischen Rezepten.

Alle Zutaten müssen superfrisch und von bester Qualität sein. Lieber wird auf einen bestimmten Fisch verzichtet, wenn er nicht so zu bekommen ist, wie Uri ihn haben möchte.

Jeder Teller hat seine eigene Ästhetik! Es braucht keine Extras, keine Blüten und anderen Schmuck, die das Gericht unnötig teuer machen würden.

Der Geschmack. Ihm ist alles untergeordnet. Bekommt ein Gast ein Gericht und es schmeckt ihm, hat Uri sein Ziel erreicht.

Rezepte aus dem Buch

MEHR ÜBER DIE AUTOREN

Uri Buri Portrait

Uri Jeremias, bekannt als Uri Buri, bietet in seinem gleichnamigen Restaurant in Akko eine der besten Fischküchen Israels. – 2019 von TripAdvisor international auf Platz 25 gewählt. Sein Ruf als Gastgeber und sein Engagement für ein friedliches Miteinander sind legendär.

Zum Autorenprofil
Autor Matthias F. Mangold

Matthias F. Mangold, renommierter Kochbuchautor und Weinexperte mit eigener Kochschule. Als Co-Autor von „Uri Buri – meine Küche“ hat er Uris Leben, Ideen und Rezepte für dieses Buch zu Papier gebracht.

Zum Autorenprofil