Johannes Hirth

Johannes Hirth

Wildbaker

Johannes Hirth, geboren 1985, wurde nach erfolgreicher Bäckerlehre an der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Weinheim zum Bäckermeister ausgebildet. Hier konnte er nicht nur seine Leidenschaft weiter ausbauen, er lernte auch seinen späteren Wildbaker-Kollegen Jörg Schmid kennen.

Seit 2010 leitet er die Produktion des Elternbetriebs, der Bäckerei Hirth, und veranstaltet Erlebnisbackkurse.

2012 gewann er mit Jörg Schmid die Deutsche Meisterschaft der Bäckermeister und wurde mit ihm Teil der Deutschen Bäcker-Nationalmannschaft.

Das neue Buch

Wildbakers on Tour

Die Wildbakers gehen auf Tour. Nach dem Erfolg von Wildbakers "Von zweien, die auszogen, das perfekte Brot zu backen" legen Johannes Hirth und Jörg Schmid nach und machen sich auf, zu den besten regionalen Back-Spezialitäten in Deutschland und Nachbarn. Dabei stellen sie neben den von uns allen geliebten Klassikern wie Bauernbrot, Pumpernickel, Baguette und Schüttelbrot auch immer ihre eigene Variante desselben vor: Aber Vorsicht! Wer mit den Wildbakers beispielsweise in Bayern unterwegs ist, bekommt nicht einfach eine Brezel, sondern darf sich auf Weißbierbrot oder Craft Beer Buns gefasst machen. Wer ihnen nach Italien zum Ciabatta folgt, findet auch Wildbaker-Varianten für Chinaböller, Panettone oder Vinschgauer. Und aus Bingen kommt die "Wilde Hilde" und aus Bautzen der "Bazi to Go". Unterwegs zwischen Nordsee-Deich und Adria-Küste sind sie dabei mit ihrem gelben Wildbakers-Mobil, einem geliebten alten Muscle Car. Und falls das mal liegen bleibt, setzen die Wildbakers auf baking unplugged, fachen ein Feuer am Wegesrand an und backen auch mal ohne Herd.
Wildbakers on Tour
22,00 

Veranstaltungen: Wildbakers on tour

16. Oktober 2019, 19.30 Uhr

Ort: Detmolder Stadthallen
Schloßplatz 7, 32756 Detmold
Veranstalter: Buchhaus am Markt / Detmold

20. Oktober 2019, 13.00 – 14.00 Uhr

Ort: Gourmet Gallery Kitchen / auf der Frankfurter Buchmesse

23. Oktober 2019, 18.30 Uhr

Ort: Karolinenstrasse 53, 90402 Nürnberg
Veranstalter: Thalia Universitätsbuchhandlung GmbH

14. November 2019, 20:00 Uhr

Ort: G.Zimmermann’s Buchhandlung GmbH, Schillerplatz 1, 72622 Nürtingen
Veranstalter: G.Zimmermann’s Buchhandlung GmbH

Das könnte dich auch interessieren