Autor Tohru Nakamura
© Hoang Dang

Tohru Nakamura

Koch, Autor

Tohru Nakamura ist ein erfolgreicher Spitzenkoch aus München und großer Fürsprecher der Vielfalt der japanischen Küche. Sobald das Flugzeug bei Familienbesuchen in Japan landete, begann für Tohru das zweite Leben in seiner zweiten Heimat. Nicht umsonst wurde er von der japanischen Regierung zum Ehrenbotschafter der japanischen Küche ernannt. Auch die deutsche Küche liegt Tohru dank seiner, aus Baden-Württemberg stammenden, Mutter und der Oma am Herzen: Maultaschen und Co. standen oft auf dem Speiseplan. In der bayerischen Landeshauptstadt bietet der Sterne-Koch mit den Restaurants „Die Schreiberei“ und „Tohru“ eine kulinarische Anlaufstelle, die sich auf mehrere Stockwerke eines denkmalgeschützten Bürgerhauses in der Altstadt erstreckt.

Das neue Buch

(erscheint am 04.10.2022)

Tohrus Japan

Tohru Nakamura leistet für die japanische Küche im deutschsprachigen Raum das, was Yotam Ottolenghi für die israelisch-arabische Küche geschafft hat: Mit 60 nachkochbaren Rezepten baut er Berührungsängste ab, zeigt kreative Gemeinsamkeiten mit der deutschen Küche und weckt Freude an neuen Produkten. Der Sternekoch macht uns vertraut mit japanischen Aromen, zeigt uns den entspannten Umgang mit typischen Zutaten, stellt japanisches Soulfood vor und gibt einen Einblick in seine bayerisch-japanische Seele. Mit ihm reisen wir auf den Spuren Japans zum Kirschblütenfest in Düsseldorf, genießen eine Teezeremonie im japanischen Teehaus in München und erfahren, dass das ferne Japan auch hierzulande sehr nah sein kann – nicht nur kulinarisch

Tohrus Japan
29,90 

Das könnte dich auch interessieren