Richtig Essen nach dem Fasten

Wie du mit allen Sinnen genießt und schlank bleibst

Hast du gerade eine Fastenperiode hinter dir oder planst du eine Diät? Herzlichen Glückwunsch! Genieße die neue Leichtigkeit und nehme den frischen Schwung mit in den Alltag.

Damit dir das neue Körperbewusstsein auch wirklich erhalten bleibt, informiert und motiviert dich der Ratgeber Richtig Essen nach dem Fasten. Die Autoren Dr. med. Hellmut Lützner und der Küchenmeister und Diätkoch Helmut Million wissen, was du jetzt benötigst.

Frau in der Küche

Sie begleiten nicht nur mit gesunden Rezepten durch die Aufbautage, sondern helfen mit vielen Anregungen und praktischen Tipps bei der Ernährungsumstellung. Probiere die vielfältigen, kreativen Rezepte der Vollwertküche, die dir den Einstieg in eine gesunde Ernährung so einfach wie möglich machen.

Gesunde Rezepte und schnelle Gerichte, die wirklich schmecken

Buchweizenpfanne

Gesunde Ernährung, aber auch Achtsamkeit, Bewegung und bewusstes Trinken gehören zu einem Lebensstil, der dir auf Dauer gut tut. Zelebriere deine Mahlzeiten, vom morgendlichen Müsli bis hin zum leckeren, leichten Abendessen. Dank ausgewogener Rezeptauswahl, einer kleinen Warenkunde und den Profitipps unserer Autoren lassen sich Gerichte der Vollwertküche wie Salate, Suppen, Gemüse, Getreide-, Fleisch- und Fischgerichte einfach und schnell zubereiten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem indischen Blumenkohlsalat oder einer Buchweizenpfanne?

Wer Pasta liebt, sollte grüne Nudeln mit Walnusssauce probieren. Wenn du gerne Fisch oder Fleisch isst, versuche das Kabeljaufilet in Pilzsauce oder verwöhne dich mit Lammkoteletts in Zitronenbutter. Profitiere von den Speiseplänen für die gesunde Küche und lasse dich inspirieren.

Aber ganz egal, was du gerne isst oder ausprobieren möchtest, in diesem Ratgeber erhältst du viele nützliche Tipps für deine Vorratsplanung. Auf diese Weise gelingt es dir, deine Pläne in die Tat umzusetzen.

Lammkoteletts in Zitronenbutter

Denn du weißt  ja: Wer richtig isst, kann jede Mahlzeit genießen und fühlt sich Tag für Tag wieder aufs Neue vital, fit und leistungsfähig. Deine Gesundheit wird es dir danken: Von einem ausgewogenen Säure-Basen-Haushalt über verbesserte Blutwerten bis hin zu mehr Energie, Vitalität und einem strahlenden, frischen Aussehen.

Lust, die Rezepte auszuprobieren? Dann schau‘ gleich in’s Buch rein!

Das neue Buch

Fasten, Richtig essen nach dem

Fasten reinigt den Körper und vermittelt ein neues Gefühl von Leistungsfähigkeit und seelischer Stärke. Dieser Ratgeber zeigt, wie man das neu gewonnene, positive Wohlbefinden in der Nachfastenzeit bewahren und das reduzierte Gewicht halten kann. Er hilft bei der Umstellung von Fasten auf Essen, bietet zahlreiche einfache Rezeptideen und leitet an, falsche Ernährungsgewohnheiten zu ändern. Der erfolgreiche GU Ratgeber bietet seit 20 Jahren eine verlässliche und exakte Anleitung für die Nachfastenzeit. Im GU-Folder finden sich zahlreiche Vorschläge zur Vollwerternährung und der Fahrplan durch die ersten Aufbautage.
Fasten, Richtig essen nach dem
14,99 

Über unsere Autoren

Hellmut Lützner

Dr. med. Hellmut Lützner, Facharzt für Innere Medizin, wurde 1928 geboren. Fasten, schon im Elternhaus Tradition, war stets Schwerpunkt seiner Tätigkeit: als Assistenzarzt in Dresden und Berlin und als Fastenarzt in der Buchinger-Klinik am Bodensee.

Zum Autorenprofil von Dr. med. Hellmut Lützner
Helmut Million

Helmut Million, Jahrgang 1949, ist Küchenmeister, Konditor und Diätkoch (DGE). Von 1975 bis 2013 war er als Chefkoch der Kurpark-Klinik Überlingen tätig. 2003 erhielt die Küche der Kurpark-Klinik den Bio-Star des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft.

Zum Autorenprofil von Helmut Million

Weitere Beträge und Bücher zu den Themen