Hellmut Lützner

  Dr. med. Hellmut Lützner

Facharzt für Innere Medizin

Dr. med. Hellmut Lützner, Facharzt für Innere Medizin, wurde 1928 geboren. Fasten, schon im Elternhaus Tradition, war stets Schwerpunkt seiner Tätigkeit: als Assistenzarzt in Dresden und Berlin und als Fastenarzt in der Buchinger-Klinik am Bodensee. 1975 übernahm er die Kurpark-Klinik Überlingen, eine Fachklinik für ernährungsbedingte Krankheiten. 1976 entstand begleitend zu der Fernsehsendung Fasten für Gesunde des Bayerischen Rundfunks das Buch Wie neugeboren durch Fasten, das seither als Bestseller mehrere Millionen Mal verkauft wurde. 1984 folgte in Zusammenarbeit mit dem Chefkoch der Klinik, Helmut Million, das Buch für die Nachfastenzeit Richtig essen nach dem Fasten. Beide Bücher zusammen sind auch Grundlage für die Ausbildung zum/zur Fastenleiter/in.

Die neuen Bücher

Der Titel kann aktuell nicht dargestellt werden.

Der Titel kann aktuell nicht dargestellt werden.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN