Die Welt des Schnellkochens

Mit diesem Buch kochst du im Turbotempo

Stell dir vor, du könntest all deine Lieblingsgerichte noch schneller zubereiten als bisher. Wäre das nicht fabelhaft? Gemeinsam mit Fissler präsentieren wir dir jetzt eine Lösung, mit der genau das gelingt. Tadaaa: Hier ist das Kochbuch mit allen Infos und köstlichen Rezepten zum Thema Schnellkochen.

Rosenkohlsalat_Asia_Style_9213_Fissler
© Mathias Neubauer
Zucchininudeln_mit_Hähnchen_9213_Fissler
© Mathias Neubauer
Vier_Kartoffelsalate_9213_Fissler
© Mathias Neubauer
Vegane_Bolognese_9213_Fissler
© Mathias Neubauer

Vielfalt aus dem Schnellkochtopf

Der Schnellkochtopf ist ein Allround-Talent, das in keiner Küche fehlen darf. Das Grundprinzip ist folgendes: Aus einem Schnellkochtopf kann kein Wasserdampf entweichen, daher steigt der Druck im Inneren und der Siedepunkt des Wassers erhöht sich auf bis zu 120 Grad. Das bedeutet, die Lebensmittel garen bei höheren Temperaturen, als es beim normalen Kochen im Topf mit einer Temperatur von 100 Grad der Fall ist.

Seit über 70 Jahren arbeitet der Premium-Hersteller Fissler nun daran, diese geniale Technologie fortwährend weiterzuentwickeln. Daher bieten dir die Fissler Vita® Schnellkochtöpfe auch unzählige moderne Möglichkeiten für die Zubereitung deiner Mahlzeiten:

Kochen mit Druck
Kochen ohne Druck
Drucklos dampfgaren
Garen im Wasserbad
Rösten
Braten
Schmoren mit Druck
Schmoren ohne Druck
Etagenkochen
»Backen«

„So vielfältig wie seine Verwendung sind auch die Lebensmittel, die im Schnellkochtopf sehr gut gelingen – angefangen von Gemüse über Fleisch, Geflügel, Fisch und Meeresfrüchten bis zu Knödeln oder Reis.“

Die Vorteile des Schnellkochens

Durch die verschiedenen Zubereitungen kommst du bequem an abwechslungsreiche und aromatische Gerichte. Aber nicht nur das! Schnellkochtöpfe haben noch mehr zu bieten:

Perfektes Health Food: Durch das Schnellkochen unter Druck verkürzt sich die Garzeit und die Nährstoffe bleiben enthalten. Noch schonender für Vitamine und Mineralstoffe ist das Dampfgaren. Hierbei kommen die Lebensmittel erst gar nicht mit dem Wasser in Berührung, sondern garen nur in seinem Dunst.

Wertvolle Zeitersparnis: Die Garzeiten lassen sich um bis zu 70 Prozent verkürzen. Paella oder Risotto sind in kaum mehr als fünf Minuten fertig!

Effizienter Energieeinsatz: Der Energieverbrauch beim Schnellkochen kann um bis zu 50 Prozent gesenkt werden.

Höchste Qualität: Die Fissler Schnellkochtöpfe stehen für Qualität und Sicherheit „Made in Germany“.

„Ein Fissler Schnellkochtopf ist die Antwort auf die Anforderungen unserer Zeit: Er passt perfekt zu den aktuellen Ernährungstrends und einem modernen Lifestyle. Er bewahrt das Beste der Zutaten, schenkt Zeit und spart bis zu 50 Prozent Energie.“

Blick ins Buch

Hol dir jetzt das passende Kochbuch für die Zubereitung mit dem Schnellkochtopf. Das erwartet dich:

Theorie:

  • interessante Background-Story – 70 Jahre Schnellkochen bei Fissler
  • Aufbau und Funktion der Produkte
  • die besondere Sicherheitstechnik von Fissler
  • geeignete Lebensmittel im Überblick
  • cleveres Etagenkochen für verschiedene Speisen
  • Do’s und Don’ts
  • Größenberatung für den passenden Schnellkochtopf
  • verständliche und ausführliche Anleitung zur Verwendung der Töpfe
  • Infos, Tipps und Tricks für die Grundzubereitungen von Gemüse, Fleisch, Fisch, Reis, Nudeln und mehr
  • Grundtechniken zum Binden von Saucen oder zur Herstellung von Brühen
  • häufig gestellte Fragen
  • praktischer Garzeitenfinder

Rezepte: 

  • Einfach & schnell: Rezepte wie Paella mit Meeresfrüchten oder Risotto mit grünem Spargel
  • Salate, Snacks & Bowls: Rezepte wie Nigiri-Sushi oder Thai Sweet Chili Pork Bowl
  • Suppen & One-Pots: Rezepte wie Kartoffelsuppe oder One Pot Pasta al pomodoro
  • Raffiniert kombiniert: Rezepte wie geschmorte Kalbstafelspitz mit Rote-Bete-Salat oder Tex-Mex-Streetfood
  • Currys & Schmorgerichte: Rezepte wie indisches Butter Chicken oder Gulasch-Variationen
  • Beilagen & Beikost: Rezepte wie fein gefüllte Dim Sum oder Knödel-Spezialitäten
  • Süßspeisen & Desserts: Rezepte wie Brownies oder Kirschauflauf
  • Etagenkochen: Rezepte wie Ossobuco mit Gremolata und Risotto milanese oder Teriyaki Chicken mit braunem Reis

Exklusive Kostprobe

Du möchtest die Gerichte aus dem Schnellkochtopf nachmachen? Hier kommen
sensationelle Ideen zum Ausprobieren.

Klick, zum Vergrößern der Rezeptvorschau!

Das Buch

Die Welt des Schnellkochens

Entdecke die vielfältigen Vorteile des Schnellkochtopfs und tauche mit diesem Fissler Kochbuch ein in die fantastische Welt des Schnellkochens: Das Schnellkochtopf Kochbuch Fissler „Die neue Welt des Schnellkochens“ lässt keine Wünsche offen: es gibt genaue Hintergrundinfos zum Schnellkochtopf, Anleitung und Praxis-Tipps zum Umgang mit dem Fissler Schnellkochtopf und dazu über 150 Rezepte für jeden Geschmack. Der Schnellkochtopf schenkt Zeit im Alltag, spart wertvolle Energie und bewahrt das Beste deiner Zutaten. Entdecke die ganze Welt des Schnellkochens: Über 150 Rezepte treffen auf alle Informationen, Anleitungen, Tipps und Tricks, die du zum Schnellkochen brauchst.
Die Welt des Schnellkochens
36,00 

Der Autor zum Buch

Mehr zu Fissler

Fissler hebt effizientes Kochen auf neue Ebenen – und das schon seit 70 Jahren. 1953 revolutionierte der Hersteller mit der Erfindung eines mehrstufigen Sicherheitsventils die Küchenwelt: Erstmals konnte der Schnellkochtopf sicher zu Hause verwendet werden. Heute brilliert Fissler mit seiner herausragenden Technologie und den erfolgreich weiterentwickelten Modellen Vitavit® Premium und Vitaquick®. Der 70. Geburtstag des Schnellkochtopfs wird jetzt gebührend mit einer Jubiläumsedition und mit diesem fabelhaften Kochbuch gefeiert.