Ali Mahlodji

Ali Mahlodji

Speaker und EU-Jugendbotschafter

Ali Mahlodji, im Iran geboren, mit drei Jahren mit seiner Familie nach Europa geflohen, wuchs in Wien auf. Die Scheidung seiner Eltern, da war er 13 und der kleine Bruder acht Jahre, erlebte er als Schock; er wurde zum Stotterer und Schulabbrecher. Während seine Mutter das Leben beim Schopf fasste, sich nochmals weiterbildete und die Familie über Wasser hielt, konnte der Vater die Traumata des Krieges, der Verfolgung und der Flucht nur schlecht verarbeiten. Ali schmiss jede Ausbildung und jeden Job hin – bevor er einen Lehrer fand, der fest an ihn glaubte. Und da begann seine steile Karriere: erst arbeitet er tagsüber und ging abends in die Schule, sein Abitur nachzuholen. Er wurde IT-Spezialist, war bereits mit 27 Jahren in einer US-Firma im Management und erfuhr anhand eines massiven Burnouts bereits einschneidende Konsequenzen in seinem Leben.

Als sich dann sein Umfeld von ihm abwendete, überlegte er, was es eigentlich ist, das ihn motiviert, das ihn befähigt, Tag für Tag arbeiten zugehen, Menschen zu treffen und einen guten Austausch zu haben. Seine Firma Whatchado, die nach kürzester Zeit über 30 Mitarbeiter zählte, nahm sich der Menschen an, ihre wahre Berufung zu finden. Auch das war ihm nicht genug: Trotz seiner Erfolge trat er von der Führungsposition zurück, er wollte unbedingt die Basis, also den direkten Kontakt mit vornehmlich Jugendlichen nicht missen. Er wurde Lehrer und erlebte damit hautnah die Sorgen, Nöte und Themen der Jugendlichen, ihre Sprache, ihre Ängste und Wünsche.

Heute ist er als Speaker tätig, u.a. bei Siemens, Microsoft, IBM oder Lufthansa. Vor einiger Zeit wurde er zum EU-Jugendbotschafter ernannt und erhielt im Zuge dessen zahlreiche Auszeichnungen. Seine Geschichte wurde bereits mehrfach von diversen Medien, wie z.B. DER SPIEGEL, DIE ZEIT, Handelsblatt, Wirtschaftswoche, erzählt. In seinem Buch bei GU zeigt er nun seine Arbeitsmethode auf, wie es einem jeden Menschen gelingen kann, seinen innersten Antrieb zu finden und positiv für sich und seine Umwelt zu nutzen.

Das neue Buch

Entdecke dein Wofür

Ein Buch, das Ihr Leben verändern wird! Ali Mahlodji entwickelte sich vom Flüchtlingskind, Stotterer und Schulabbrecher zum erfolgreichen Unternehmer, Speaker und EU-Jugendbotschafter. Hier zeigt er eindrucksvoll und motivierend, wie auch jeder von uns sein Schicksal selbst in die Hand nehmen kann. Denn ist es nicht seltsam? Viele von uns haben das Gefühl, kein erfülltes Leben zu führen – und wagen dennoch nicht, entscheidende Weichen umzustellen. Ali Mahlodji rüttelt auf und macht Mut: Er führt uns auf den Weg zu unserem „Wofür“ und hilft uns zu erkennen, wer wir wirklich sind - und wer wir sein könnten! Wir erhalten praktische Impulse sowie bewährte Anleitungen, die uns verblüffend einfach an unser Ziel führen und lernen, scheinbar unüberwindbare Hürden zu überwinden. Auch Ihre Zukunft ist noch nicht geschrieben, sondern wartet darauf, von Ihnen erträumt und geformt zu werden. Wann, wenn nicht jetzt? EXTRA: 10 Videos mit persönlichen Live-Botschaften des Autors für das Smartphone.
Entdecke dein Wofür
17,99 

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN