Christof Drexel

  CHRISTOF DREXEL

Klima-Experte

Christof Drexel ist ein anerkannter Klima-Experte, für sein erstes Buch „Zwei Grad. Eine Tonne.“ wurde er in Fachkreisen überschwänglich gelobt. Er interessiert sich für die großen und kleinen Stellschrauben, mit denen die globale Erwärmung noch unter zwei Grad gehalten werden kann. Sein neues Buch hat Christof Drexel geschrieben, damit wir die klimatischen Auswirkungen unseres Handelns besser verstehen lernen, die Resignation überwinden und endlich gemeinsam die Welt
retten.

Das neue Buch

Warum Meerschweinchen das Klima retten

Endlich bietet ein Buch umfassend Orientierung im Informationsdschungel rund um den Klimaschutz: Klimaexperte Christof Drexel macht ohne Dogmen und schlechtes Gewissen Mut, die eigene CO2-Bilanz zu verkleinern, indem er so detailreich wie übersichtlich alle relevanten privaten Lebensbereiche mit den jeweiligen Einsparpotenzialen aufführt und konkrete Handlungsmöglichkeiten aufzeigt. Besonders schön: Niemand wird gezwungen, in allen Bereichen seinen CO2-Ausstoß auf ein Minimum zu reduzieren – wer beispielsweise gerne Fleisch isst, kann das dadurch verursachte CO2 an anderer Stelle einsparen. So wird Resignation zu Motivation und Klimaschutz zu einem Ziel, das jeder verfolgen kann. Ansprechende Illustrationen bieten ein hohes Maß an Infotainment und vermitteln zusätzliche Handlungssicherheit in einer Zeit, in der alle vom Klima reden, aber kaum jemand wirklich Bescheid weiß. Mithilfe eines einfachen Tests kann der eigene CO2-Ausstoß bestimmt und anhand der Tipps im Buch optimiert werden.
Warum Meerschweinchen das Klima retten
16,99 

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN