Autor Dr. Keuthage
© GU/Markus Hauschild

Dr. med. Winfried Keuthage

Ernährungsmediziner, Diabetologe

Dr. med. Winfried Keuthage ist Ernährungsmediziner und Diabetologe. Bei der Arbeit in seiner zertifizierten Schwerpunktpraxis für Diabetes und Ernährungsmedizin in Münster/Westfalen hat er täglich mit Menschen zu tun, die an Stoffwechselerkrankungen leiden. Gemeinsam mit seinem Team hat er sich auf die Behandlung von Menschen mit Übergewicht und Adipositas spezialisiert. Er ist seit vielen Jahren als TOP-Mediziner auf der FOCUS-Ärzteliste aufgeführt.

Zusätzlich lehrt er an der Fachhochschule Münster im Fachbereich Ökotrophologie. Als Vorstandsmitglied des Bundesverbandes Deutscher Ernährungsmediziner (BDEM) setzt er sich maßgeblich für die Stärkung der Ernährungsmedizin in der ärztlichen Weiterbildung ein. Er ist zudem Mitglied im Ausschuss Ernährung der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) und Co-Autor der aktuellen Praxisempfehlungen zur Ernährung von Personen mit Diabetes mellitus Typ 2. Sein erstes Buch zum Thema Hafer »Die Haferkur für einen gesunden Stoffwechsel« wurde innerhalb kurzer Zeit zum Bestseller.

Das neue Buch

Das große Haferkorn-Kochbuch

Alle kennen Haferflocken. Doch Haferkörner? Die sind in Vergessenheit geraten. Das muss sich ändern, weiß Dr. med. Winfried Keuthage. Der renommierte Diabetologe und Bestsellerautor kommt richtig ins Schwärmen: Ein außerordentlich leckeres und gesundheitsförderndes Wunderkorn! Vielseitig in der Küche einsetzbar und mit blutzuckerregulierender, cholesterinsenkender und darmstärkender Wirkung, verwandeln Haferkörner jede Mahlzeit in ein gesundes Genussgericht.
Das große Haferkorn-Kochbuch
24,00 

Der Autor zum Buch

Das könnte dich auch interessieren