Eva Wellenberg_Autorenbild_8875
© Studioline Photography

Eva Wellenberg

Autorin

Eva Wellenberg lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Düsseldorf. 2018 postete sie Nähanleitungen auf YouTube, bald folgten erste Brotvideos – denn schnelle und einfache Brote sind ihre wahre Leidenschaft. Nach zwei Jahren hatte sie bereits 50.000 Abonnenten, heute sind es über 300.000. Da sie die große Gabe hat, jeden Arbeitsschritt genau zu zeigen und zu erklären, trauen sich viele mit ihren Videos das erste Mal ans Brotbacken heran.

Das neue Buch

Frisches Brot

Brot selber backen – ein Trend, der sich durchgesetzt hat! Auch weil es Menschen wie Eva Wellenberg gibt, die das Brotbacken alltagstauglich machen. Denn wer wie sie Mutter dreier Kinder und berufstätig ist, hat definitiv keine Zeit, sich mit Anstellstücken, langen Gehzeiten und Co. zu beschäftigen. Wie unkompliziert und auch unkonventionell es sein kann, auch mit wenig Zeit immer frisches Brot im Haus zu haben, zeigt Eva auf ihrem YouTube-Kanal Weltverborgen. Da werden in einem Bratschlauch alle Zutaten fix verknetet und gebacken, gibt es 1001 Ideen für No Knead Breads, und es kommt die Pfanne zum Einsatz. Ihre besten YouTube-Rezepte sowie exklusiv neu entwickelte Ideen für Ratzfatz-Brote gibt es nun endlich in einem Buch!

Frisches Brot
24,00 

Das könnte dich auch interessieren