Felix Scheinberger

Prof. Felix Scheinberger

Universitätsprofessor für Zeichnen und Illustration

Prof. Felix Scheinberger unterrichtet Zeichnen und Illustration an der Fachhochschule Münster, Fachbereich Design. Zusammen mit seinen Studierenden widmete er sich ein Seminar lang dem Thema »Kochbuch«, aus seinen eigenen Überlegungen entwickelte er das Konzept für das Mix-Max-Kochbuch.

Scheinberger hat bereits über 50 Bücher illustriert, seine Titel »Wasserfarbe für Gestalter« und »Mut zum Skizzenbuch« wurden zu Bestsellern und bereits in viele Sprachen übersetzt.

Er liebt es, gemeinsam mit Freunden zu kochen – seine Küchenpartys sind legendär. Die Freude an der Kreativität hat den in Berlin lebenden Autor und Zeichner schon als Kind zum Kochen gebracht.

Das neue Buch

Das Mix-Max-Kochbuch

Hier kommt das kreativste Kochbuch aller Zeiten! Nach dem bewährten Mix-Max-Prinzip kreiert man hier – 1, 2, 3 – im Handumdrehen ein leckeres Essen für die ganze Familie. Jedes Rezept ist dreifach unterteilt und kann so mit den anderen Rezeptteilen munter kombiniert werden. Wie wäre es z.B. mit Wu-Bro-Wok (Wurst-Brokkoli-Wok) oder Gar-Pak-Pfa (Garnelen-Pak-Choi-Pfanne)? Im ersten Schritt einfach die Grundzutat auswählen und zubereiten. In Schritt 2 entscheiden: Gibt’s als Sauce Tomate, Spinat, Erbsen oder Sahnesauce? Und spannend wird es in Step 3: Wird das Ganze die Füllung für eine Quiche, der Belag für eine Pizza oder eine leckere Nudelsauce? Jedes Rezept-Element ist vom bekannten deutschen Zeichner Prof. Felix Scheinberger humorvoll illustriert: Wer erblättert sich die verrückteste Rezept-Figur? Insgesamt 1.331 verschiedene Kombimöglichkeiten – so kreativ und unkonventionell kann Kochen sein. Nichts wie ran an den Kochlöffel – mixen Sie sich Ihr neues Lieblingsrezept!
Das Mix-Max-Kochbuch
14,99 

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN