AutorenFoto Heinz-Wilhelm Esser

Doc Esser

(Dr. Heinz-Wilhelm Esser)

Arzt und Autor

Ein Rockstar, der Arzt wurde! Dr. Heinz-Wilhelm Esser war schon professioneller Schwimmer, Rockstar und App-Entwickler. Seine Fachgebiete als Oberarzt am Sana Klinikum Remscheid sind Kardiologie, Pneumologie, Angiologie und Intensivmedizin. Und als ob das nicht bereits genug wäre, steht Doc „Heiwi“ Esser in verschiedensten Gesundheitsmagazinen vor der Kamera. Egal, ob in seinen WDR Formaten „Doc Esser – Der Gesundheitscheck“ und „Doc Esser – Das Gesundheitsmagazin“, oder bei seinen zahlreichen Interviews, Expertenbeiträgen, Podcasts oder Vorträgen, Doc Esser erklärt komplexe Zusammenhänge für jedermann verständlich und wird für seine unkonventionelle Art geliebt. Neben seinen zahlreichen Medienauftritten sind bereits verschiedenste Buchtitel erschienen.

Das neue Buch

Health Food Rock ’n’ Roll

Doc Esser - der "junge Wilde" unter den TV-Ärzten - erklärt das populäre Thema Ernährungsmedizin endlich so, dass es wirklich jeder versteht. In seiner typisch lockeren Art erläutert er - ausgehend von den Zellen, den kleinsten und doch wichtigsten Einheiten unseres Körpers - was gesunde Ernährung für uns alles tun kann. Dabei entlarvt er so manches trendige Superfood als Superbetrug und zeigt auch, warum man lieber öfter mal auf das eigene Bauchgefühl als auf dogmatische Ernährungsexperten vertrauen sollte. Getreu dem Motto "Gesund gestorben ist trotzdem tot" plädiert er für einen entspannten Umgang mit der Ernährung. Und dass gesundes Essen auch wirklich Spaß machen kann, zeigen die 40 leckeren Rezepte, die diesen nicht ganz alltäglichen Ratgeber abrunden!

Health Food Rock ’n’ Roll
22,00 

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN