Autorenfoto Nicole Just

Nicole Just

Rezeptautorin, Köchin und Ernährungsberaterin

Nicole Just ist passionierte Köchin, erfolgreiche Rezeptautorin und ausgebildete Ernährungsberaterin. Die Leidenschaft für Essen ist ihr als Enkelin eines Metzgers in die Wiege gelegt worden – allerdings widmet sie sich seit 2010 mit Leib und Seele der rein veganen Küche. Ihr Fokus liegt auf alltagstauglichen, gesunden und abwechslungsreichen Rezepten mit regionalen und saisonalen Zutaten.

Das neue Buch

Die vegane Jeden-Tag-Küche

Endlich wieder da: La Veganista ist zurück! Nicole Just, immer noch erfolgreiche Bloggerin, aber inzwischen auch ausgebildelte Ernährungsberaterin und Mutter einer Tochter, hat viele neue Rezepte im Gepäck. Die Enkelin eines Metzgers weiß, wie man vollen Geschmack und Lust auf Deftiges in vegane Gerichte umsetzt – immer möglichst einfach und mit Geling-Versprechen. Ob veganes Gulasch neu gedacht, NO-Fisch-Thunfisch-Sandwich oder süße und herzhafte Frühstücksideen. Nicole Just hat ihre Ideen verfeinert und ihr Anspruch, möglichst regional, saisonal und einfach zu kochen, entspricht genau dem Zeitgeist.

Die vegane Jeden-Tag-Küche
25,00 

Weitere Bücher der Autorin

La Veganista

La Veganista lebt in Berlin. Ihr Opa, der Metzger, fragt immer: Vegan?! Was kannst Du denn dann noch essen? Die Antwort: So viel, dass GU ein ganzes Kochbuch dazu macht! Und in diesem präsentiert sich La Veganistas Küche genussvoll, überraschend vielseitig und alltagstauglich. Unkomplizierte Gerichte begleiten durch den Alltag und vereinen Ernährungsbewusstsein mit vollem Genuss und dem Credo: Vegan, ja, Verzicht nein! Denn erstaunlich, aber wahr: Auch wer tierische Produkte vom Speiseplan gestrichen hat, kann Rouladen oder Gulasch kochen und Käsekuchen oder Vanillekipferln backen. La Veganista zeigt, wie es geht! Darüber hinaus lockt sie mit vielen ganz neuen Kreationen in die spannende Welt der veganen Küche. Und weil die Veganista am liebsten mit Freunden um einen Tisch sitzt, gibt es in ihrem Kochbuch natürlich auch Rezepte zum Schlemmen, für Festtage und gesellige Anlässe. Wer vegan kocht, isst eben immer lecker!

La Veganista
19,99 

La Veganista. Iss dich glücklich mit Superfoods

Was haben Hirse-Vanilleshake, Linsensalat mit Kräutercroutons und Spitzkohl mit Chili-Nuss-Dressing gemeinsam? Klingt richtig lecker! Und außerdem strotzen diese Gerichte nur so vor Superfoods: Gut für Gesundheit und Wohlbefinden! Doch wer glaubt, dass man Superfoods nur für teures Geld im Internet bekommt, hat sich geirrt. Statt Pülverchen und exotischer Ingredienzien verwendet La Veganista ganz alltägliche Zutaten, die glücklich, gesund und zufrieden machen. In Obst, Gemüse, Hülsenfrüchten, Vollkornprodukten und Nüssen steckt nämlich alles, was der Veganer braucht, um rundum fit und gesund zu bleiben. Geschickt kombiniert ergänzen sich die Inhaltsstoffe dieser Superfoods aufs Beste. So wird der Smoothie zum Wachmacher, und der Müslisnack sorgt mit Nusspower für einen Konzentrationskick. Das Gemüsesandwich bringt mittags Energie, und an Fried-Vollkorn-Rice mit knackigem Gemüse kann man sich abends mit gutem Gewissen satt essen. So macht vegan nicht nur Spaß, sondern auch richtig fit.

La Veganista. Iss dich glücklich mit Superfoods
19,99 

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN